logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das ist Wunschdenken!!
Hewi schrieb am 3. Juli 2005 um 12:06 Uhr (976x gelesen):

> Nun, ein Großteil der Forschung wird an Universitäten betrieben, auch in Deutschland. Diese werden durch den Staat, Spenden (z.B. Forschungspreise) oder uach Unternehmen finanziert. Der Staat erhofft sich Innovation, ein Unternehmen vielleicht ein neues Produkt, Techniken oder Verbesserungen. Wird etwas an der Universität erforscht, macht es sehr schnell die Runde, Geheimniskrämerei (bis auf Detailsfragen) ist unmöglich und bringt auch nichts. Die ESA z.B. wird von den Mitgliedsstaaten finanziert. Was also sollten sie uns verheimlichen (nebenbei bezweifle ich, dass so etwas überhaupt möglich ist)? Sollten z.B. Dinge auf dem Mars gefunden werden, die von einer Zivilisation zeugen, so wäre dies eine Sensation. Warum sollte so etwas geheimgehalten werden (was wiederum nicht möglich wäre)?

Das ist Wunschdenken!

Aus der Tatsache dass die Wissenschaft und Wissenschaftler (die größtenteils auch Beamte sind) vom Staat finanziert worden sind, kann sich jeder ausmalen was für Abhängigkeitsverhältnisse da herrschen. Da wird einfach ein politisch-wissenschaftliches Komplex gebildet, der zusammen mit der Wirtschaft die Menschen beherrscht.

Zu der ESA kann ich dir sagen, dass ich vor ca. 1,5 Jahren da einen deutschen (den Namen behalte ich für mich) Leiter der Mars-Express Mission angeschrieben habe, warum die Bilder so rar und mit Verzögerung veröffentlicht werden. Die Antwort war, dass außer technischen Gegebenheiten (die hier jetzt egal sind) die ESA die Fotos erst FREIGEBEN muß!!

Die NASA dagegen stellt rohe, unbearbeitete, Fotos ohne kommentar ins Netz...

Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: