logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[9]: Eis im Marskrater
Sub * schrieb am 3. Juli 2005 um 0:42 Uhr (954x gelesen):

> Hallo Sub,
>
> in meinen Augen kann die Wissenschaft alles beweisen. Darin liegt ja heute auch das Problem. Wenn Du Dir die Methoden der Wissenschaft ansiehst, die gezielt danach suchen, eine BESTIMMTE Antwort zu erhalten, dann weisst Du auch, warum es so viele verschiedenen Aussagen gibt. Im Enddefekt ist es egal, wo ich herkomme. Wichtig ist mir selber: wo gehe ich hin? Und da ist das Wissen, dass es Eis auf dem Mars gibt, bedeutend. Was denkst Du, was ist mit der europäischen Sonde passiert? Warum hält man Informationen zurück?

Wissenschaftler stellen aufgrund von vorherigen Ergebnissen Theorien auf, diese werden versucht zu verifizieren/falsifizieren. Stimmt ein Ergebnis nicht mit der Theorie über ein, wird sie verworfen oder angepasst. Die Theorie richtet sich nach dem Ergebnis, nicht umgekehrt. Es gibt viele Aussagen/Theorien bis diese bestätigt oder widerlegt werden. Genau dies tut die Wissenschaft, auch wenn es oftmals seine Zeit dauert, man kommt irgendwann ans Ziel.
Ich weiss nur, dass der MArs Express noch funktionstüchtig ist. Habe daher keine Ahnung worauf Du hinaus willst?

Gruß,
Sub

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: