logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[8]: Mars,Ufos,Sumer
Sub * schrieb am 6. Juli 2005 um 16:58 Uhr (918x gelesen):

> Hi Sub,
>
> na ja, eine praktische Funktion hat mein Schlußsatz aber dennoch, nämlich, die Diskussion auszuleiten und damit für mich zu beenden. Wir haben sehr unterschiedliche Denkweisen, ich lasse deine Argumente nicht gelten und umgekehrt.
> Ich habe sogar ein kleines bißchen den Verdacht, du machst das mit Absicht und amüsierst dich ein wenig darüber . Falls ich mich täusche, sei nicht gekränkt über diese Unterstellung, ist ja nur ein Gefühl meinerseits.

Kommt vielleicht so rüber, aber dem ist nicht so. Ich denke wirklich über jedes Argument nach und schaue, ob es mich überzeugt oder ob ich ein Gegenargument habe, von dem ich eher überzeugt bin.


> Eine gemeinsame Basis zu schaffen von der aus man diskutieren könnte ist mühsam und erfordert einen erheblichen Aufwand. So bleibt es dabei, entweder man glaubt oder man glaubt nicht.

Genau das ist ein großes Problem. Ich versuche den Glauben so weit es geht auszuschalten, um vielleicht irgendwo mal Wissen zu finden. Deswegen warte ich ja immer noch auf ein gutes Gegenargument, welches mich mal von einer anderen Sichtweise überzeugt und den Glauben stark ausgrenzt. Denn die Erklärungen einiger Dinge in unserem Leben, die nicht dem derzeitigen "Leitfaden" entsprechen, sind ja ohne Zweifel interessanter als die "realistischen". Nur habe ich leider bisher noch kein überzeugendes Argument gelesen oder besser gesehen/erfahren.


> Respekt dafür, daß du immer sachlich und kühl geblieben, das ist eine nützliche Eigenschaft. Aber du bist ja auch nie in Bedrängnis geraten ;-)

Naja, das liegt vielleicht daran, dass ich versuche die Emotionen aus einer Diskussion rauszuhalten und natürlich, weil ich in diesem Bereich gerne eine "Niederlage" einstecken würde. Aber vielleicht macht mich gerade dies umso skeptischer. Das Lob kann ich aber genauso zurückgeben :-)


Sub

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: