logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
re: re; Marspyramiden und "Engel im Weltraum"
Sub * schrieb am 2. Juli 2005 um 18:33 Uhr (1131x gelesen):

> Hallo,
> Die Frage, ob der Mars vor Jahrmillionen bewohnt war und es jetzt (beispielsweise unter seiner Oberfläche wie auch immer) noch ist, kann unsere zeitgenössische Bilderbuch-Wissenschaft wohl kaum definitiv beantworten.

Weder kann man die Wissenschaft als Bilderbuch-Wissenschaft betiteln, noch sollte man ihr die Fähigkeit absprechen diese Frage tatsächlich beantworten zu können.

>Zwar sieht es so aus, dass es ihr auftraggemäß gelungen ist, das Marsgesicht als harmlose optische Täuschung für die Öffentlichkeit wegzuretuschieren, aber bei den "Pyramiden" ist diese Schattenausrede wohl aus rein logischen Gründen nicht anwendbar, so daß man da auf die Ignoriertaktik setzen muß. Es gibt ja zig Beispiele, die das Wirken der obersten "Zensurbehörde" hinter den Kulissen des so freien Marktes der Information zeigen könnten.

Es gibt in diesem Bereich ersten keine Zensurbehörde, zweitens wurde das Marsgesicht nicht nur scheinbar erklärt, nein es wurde sogar eindeutig erklärt. Von Pyramiden auf dem Mars höre ich heute das erste Mal. Ich bezweifle doch stark, dass derartige Bauten auf dem roten Planeten gibt (aus informierten Gründen).

> Die Möglichkeit dass sich vor langer Zeit eine Hochtechnologie-Zivisisation selbst in unserem Sonnensystem entwickelt hat, ist ja nicht nur gegeben, sondern auch - wenn man sich vorurteilsfrei mit den Argumenten des Sumerologen Z. Sitchin beschäftigt - durchaus wahrscheinlich. Sie ist auch nicht dadurch aus der Welt, dass gegenwärtig kein lautstarkes "Hallo, hier sind wir!" aus dem All ertönt, denn auch dafür kann es sachliche und sehr vernünftige Gründe geben...

Jaja, die alten Sumerer werden immer wieder gerne von den Esoterikern überschätzt. Vom alte Ägypten ganz zu schweigen. Es gibt unzählige Bücher und Dissertationen, die die "enorm entwickelten" Fähigkeiten der alten Völker auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Kann ich nur empfehlen mal zu lesen. Daher sehe ich keine Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung hochtechnisierter LEbewesen in unserem Sonnensystem. Es gibt nicht einmal Ansatzpunkte dafür. Wahllos irgendwelche Vermutungen aufstellen ist recht einfallslos.

> Es gibt unter den globalen Weltmächten keine, die nicht auch sowas wie ein "Weltmeister" im Vertuschen, Ignorieren und in Geheimniskrämerei ist. Außer dutzende totgeschwiegene oder verdrehte Berichten über Ufo-Kontakte gibt es auch auf sowjetische Seite ein typisches Kontaktbeispiel während des Salut 7- Fluges. Die Besatzung der Weltraumstation sah plötzlich ein grelles orangerotes Licht, das die Sttion umhüllte und bekam "den Schock ihres Lebens" als 7 riesige, im Gesicht gleiche, lächelnde Figuren in Menschenform sichtbar wurden. Dass sie auch noch "hunderte Fuß hoch erschienen", Flügel besaßen und an Engelsdarstellungen der christlichen Kirchen erinnerten (statt an junge Komsomolzen), dürfte einer der Gründe sein, weshalb die Flugleitung diese Begegnung, die sich 12 Tage später bei 6 Besatzungsmitgliedern wiederholte, lieber als Halluzination/"Weltraumkoller" abtat und verschwieg. So konnten Teile der Öffentlichkeit davon erst viel später indirekt durch einen "Überläufer" in der US-Wochenzeitschrift "National Enquirer" ("Riesige Engel im Weltraum !") erfahren und bunte Blätter schreiben ja bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist...

Ja, es gibt tausende solcher Berichte. Ob etwas dran ist oder nicht, kann kein Mensch sagen. Es spricht jedoch eher einiges dagegen als dafür. (Gehe nicht näher darauf ein, da ich gleich erstmal weg muss.)

> Dennoch: Die Meinungsmanipulation ist leider in den großen Medien allgegenwärtig und "da nicht sein kann, was nicht sein darf"...(siehe auch index... paranormal)

Meinungsmanipulation? Das hört sich ja schon wieder nach Verschwörung an :)
Für so etwas habe ich kein Verständnis.

Gruß,
Sub



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: