logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Eis im Marskrater
Sub * schrieb am 1. Juli 2005 um 23:45 Uhr (990x gelesen):

> Ja..,
> ich habe mich teilweise beruhigt. Du wirkst auf mich wie ein 'Forumswächter'; initiierst selber keine Sachliche Threads, aber kritisierst andere.

Wenn Du Dich öfter in diesen Foren bewegen würdest, dann wüsstest Du, dass ich schon einige Threads eröffnet habe. Aus vielen entstanden interessante Diskussionen.
Da ich gerne konstruktive Kritik annehme, erlaube ich mir auch Kritik zu äussern.


> *loool* :-))), und was ist das:
> [...]Wird das Alter des Mars derzeit auf ca 4,5 Milliarden Jahre geschätzt (teilsweise auch 3,5), [...]
> [...]viel besser geeignetes Klima auf, um Leben hervorzubringen als es der Mars je tat.[...]
> [...]dass es auf dem Mars nie welches gegeben hat.[...] [Anm. Leben]
> Das Alter: hast du Belege dafür? Ich meine echte Laborergebnisse! Nicht nur Schätzungen aufgrund gezählten Asteroiden Krater. Falls du es nicht weiß; es gibt darüber handfesten Streit.

Wie hättest Du es denn gerne, soll ich den Laborbericht per Post oder doch per eMail schicken?
Ich weiss sehr wohl, dass es darüber handfesten Streit gibt, dieser bewegt sich jedoch innerhalb eines gewissen Rahmens (genau wie die Schätzungen) und nicht ob der Mars nun 10.000 oder 10.000.000.000. Jahre alt ist. Wir sprechen hier über Millionen Jahre, also über eine kosmisch gesehen eher kleine Zahl. Belege für meine zweite Aussage findest Du in jeder wissenschaftlichen Abhandlung über die Geschichte des Mars. Mit wissenschaftlich meine ich übrigens namhafte Astronomen. Die dritte Aussage ist eine logische Schlußfolgerung aus meinen ersten beiden Aussagen und ein allgemein akzeptierter Fakt. Wir sprechen hier von intelligenten Lebewesen, nicht von Einzellern.

>
> Die zwei andere Punkte sind nichts anderes als übliche Spekulationen und Behauptungen der sogenannten Wissenschaft, von dir übernommen.

Klar, die so genannte Wissenschaft. Typische Begriffswahl. Wer ist denn bitte diese Wissenschaft? Eine Kaste oder sogar Sekte? So scheinst Du sie zumindest zu sehen. Fatal.

> Das einzig Wahre in deinen Beweisen ist das Wort 'geschätzt'...
> (ach ja, und das dass du seit Monaten nichts geschrieben hast..)

Es gibt Schätzungen, die sind völlig wahllos aus der Luft gegriffen und es gibt Schätzung die basieren auf gewissen Techniken, Erfahrungen und Forschungsständen. Letztgenannte treffen in diesem Fall zu. Mit ersteren hast Du Dich zu Wort gemeldet.

> Ansonsten hast du wahrscheinlich noch nichts über Remote Viewing gehört, sonst würdest du diese Erkundungsmethode (auch in der Spionage angewandt) nicht als 'Science-Fiction Romane' bezeichnen. Ich rate dir dich erst mal vorurteilsfrei (falls du dazu fähig bist) darüber gründlich zu informieren. Die Realität scheint für dich sehr einfach zu sein...

Natürlich habe ich etwas von Remote Viewing gehört und auch darüber gelesen. Jedoch gibt es auch hier wieder eine Menge Skeptiker (ja, auch bezüglich der (Mis)Erfolge hinstichtlich der Spionage im Kalten Krieg). Da ich selber keine Erfahrung damit gemacht habe, kann ich mir kein genaues Urteil darüber erlauben.

Gruß,
Sub

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: