logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Magie
katzenhai2 * schrieb am 22. April 2010 um 23:33 Uhr (1982x gelesen):

Für eine "Abfuhr" hieße es, an einer Person, die man kennt, interessiert zu sein. Also Kontaktdaten zu besitzen. Wenn man die besitzt, braucht man auch nicht das zu machen, was ich hier erklärt habe.

Ich schreibe es nochmal: Es geht darum, jemanden kennenzulernen bzw zu treffen, den man nicht kennt. Sprich, keine Kontaktdaten hat ODER keinen direkten Kontakt zu der Person besitzt. Natürlich muß ein Wille da sein, jemanden treffen zu wollen. Warum der besteht, kann vielschichtig sein. Deine "Abfuhr" klingt nach "Liebe", aber darum geht es hier gar nicht.

Gegen den Willen einer Person zu handeln funktioniert nicht. Außer im physikalischen Maßstab (fangen, festhalten, treten). Du kannst nicht gegen den Willen anderer vorgehen, weil der andere seine eigenen kleinen Schutzmechanismen besitzt. Aber wer hat schon etwas dagegen, jemanden Unbekanntes oder flüchtigen Bekannten in den nächsten Tagen oder Wochen am Busbahnhof kennenzulernen? Oder in einer neuen Schule? Wo widerspricht das, was ich beschrieben habe, gegen den Willen einer Person?

Das Hinterhergehen nutze ich selbst praktisch und ist keine Theorie. Das Resonanzthema ist allgemein bekannt.

Dein Problem ist, daß Du nur philosophierst, aber Deine Weltansichten nicht auch praktisch umsetzen und damit bestätigen kannst. Vielleicht ist das, was Du denkst, kompletter Blödsinn. Niemand weiß das. Nur durch aktives Handeln kann man erkennen, ob und wie die Welt aufgebaut ist. Vom Denken allein passiert nüscht.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: