logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[3]: OBEs und phys.-psychische Störungen
tom schrieb am 29. November 2008 um 11:50 Uhr (1291x gelesen):

Hallo

Meine Antwort war in erster Linie auf Black Dragons Post bezogen; Der von körperlichen Probleme auf geistige Probleme schluss und dann davon auf "nix OBE"...dies finde ich unhaltbar.


> Nochmal: Das "restless legs"-Syndrom ist unangenehm, aber ungefährlich und auch kein Zeichen psychischer Störungen (höchstens physischer, also durchblutungstechnisch z.B.; einige Ärzte behaupten, es könne auch durch Stress ausgelöst oder begünstigt werden).
> Da waren wir uns ja einig. Hatte ich doch auch eindeutig geschrieben, oder etwa nicht?

Hatte ich übersehen, in dem Fall sind wir uns einig.

>
> Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, als psychisch Labiler oder in soner Phase befindlicher und außerdem noch Ungeübter sollte man OBEs generell dann nicht auch noch anstreben,

ok

>
> Außerdem: Glaubst du wirklich, alles "da draußen", was einem per OBE begegnet, ist uns ausschließlich "wohlgesonnen" und wir "beherrschten" immer die Szene und wüssten, was in/mit unserem EK/AK oder drumherum dabei immer ... "geschieht"? Und es bliebe unter gar keinen Umständen dabei jemals irgendwo an uns "haften", was da nicht hingehört und was man sich z.B. durch OBEs "auflesen" kann?

Habe ich das behauptet?! ich schliesse es nicht aus, gehe aber auch nicht per se davon aus.

Vielleicht finden OBE's nur im Kopf statt? Oder nur die eigene Wahrnehmung wird erweitert, ohne das irgendwas irgendwo hingeht und dann dort irgendwas Böses anhaftet...könnte ja auch sein oder?
Oder du wirst beschützt von jemandem?
Und wer sagt dir, dass du nicht eh im Traum (schutzlos) in die Astralwelt gehts? auch mit psychischen Problemen träumt man...


>
>
> Nee, das wäre so naiv wie andersherum zu sagen: Die Menschheit ist in der Mehrheit friedliebend und eine "hochentwickelte Spezies".
> Sowenig wie, dass sagen wir ... Außerirdische, die einen oder mehrere von uns mal geistig (z.B. per OBE) besucht haben oder einmaligen Kontakt mit einem der Menschlein hatten, das von dieser Spezies generell behaupten können dürften.
> Woher wollen sie das denn wissen^^?
> Weil ihnen mal einer über den Weg lief, der ihnen grad "freundlich" oder angenehm überrascht begegnete und einen "netten Eindruck" auf sie machte?
> Einem Hitler würde ich - als der Mensch, der er war - weder als Mensch noch als Außerirdischer per OBE begegnen wollen :)
> (Im Ggs. zum "Außerirdischen" oder einem Wesen aus nem anderen System weiß ich - als Mensch - dann aber wenigstens, was das für ne *Type* war, auch wenn er mich per OBE vllt. liebenswürdig anlächeln und mir nen small talk aufdrängeln würde ... *gg*)
>
> Und sicher gibts auch in den unendlichen Weiten der "Schöpfungswelten" noch genug Wesenheiten, die nicht ausschließlich "freundlich" sind oder sich ausschließlich mit uns "friedlich austauschen" wollen. - Oder glaubst du das etwa^^?

Eben wie gesagt, habe ich ja gar nie behauptet. Da wir aber die Gefahren nicht kennen scheint es mir auch nicht sinnvoll sich irgendwie davor zu schützen, da ich keine Ahnung habe was dann ein sinnvoller Schutz sein soll...wer 0 risiko will soll halt keine OBE's machen.. ;-)


>
> Fakt es, es gibt Menschen, die verkraften solche außerkörperlichen Erfahrungen offenbar nicht so gut. Ich habe welche selbst kennengelernt, und ja, diese sind eben gerade auch oft psychisch ziemlich instabil. Weiß der Geier, warum denen sowas trotzdem "passiert" ....

das glaube ich dir schon. wenn man psychisch starke probleme hat verkraftet man allerlei nicht gut...

>
> Von physischen Handicaps als Grund für Nicht-OBE-Tauglichkeit distanziere ich mich hiermit,


gut

> Einem ganzkörpergelähmten Steven Hawking traue ich durchaus zu, dass er völlig risikolos zum einen OBEs hat oder haben kann und dass er vor allem geistig fit und stabil genug ist, die Sache großräumig zu überblicken und richtig einzuschätzen. Auch hinterher.


Aber das ist doch auch etwas seltsam, du denkst weil jemand intelligent ist, sei er bei OBE's sicherer. Warum sollte das so sein? Du kennst ja "den Feind" gar nicht, woher willst du dann wissen, das IQ schützt? zudem find ich es etwas diskriminierend Leute mit tieferem OQ als weniger OBE-würdig einzustufen. Es ginb auch noch andere Qualität des Menschseins neben IQ.


>
> Das hat nix mit "Angstmache" zu tun, aber man sollte es auch nicht einfach ignorieren und immer nur behaupten: OBE bringe einen in jedem Fall weiter, sei in jedem Fall bw-erweiterernd und völlig unbedenklich für jedermann und zu jederzeit.
> Das glaube ich nämlich nicht.
>

Ich auch nicht....

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: