logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Chakra: Lage der Chakras
re[9]: OBEs und phys.-psychische Störungen
tom schrieb am 2. Dezember 2008 um 22:42 Uhr (1423x gelesen):

Liebe Butterfly

>
> Das ist auch nur ne These, nicht mehr und nicht weniger.
> Ich schreibe wenigstens immer "IMHO" oder "meiner Meinung nach" oder "ich glaube/vermute/bin überzeugt" davon. Merkst du was? Dieses alternativlose "Feststellen", als obs keines Beweises für diese sakrosankte Aussage bedürfte ... genau DAS isses, was ich meine damit.
> Woher nimmt jemand die Sicherheit, dass es so und IMMER nur so ist?

Schade dass du mich so einschätzt. Ich gebe mir seit Jahren mühe genau das zu vermeiden. Das war eigentlich der Grund, weshalb ich mich eingeschaltet habe, denn BD hat seine Meinung so dargestellt, als wäre es die Wahrheit (zugegeben, Kinger auch).
Ich hatte vorher nicht gesagt „ich denke..“ weil ich ja bereits im vorherigen Post gesagt habe, dass es sich um eine Theorie handle...Aber du hast schon recht es ist eine These, alles das über die direkte eigene Erfahrung hinausgeht ist schlussendlich eine These.
Das begreifen die wenigsten. Gratuliere dir für deine Einsicht.

>
> >
> Du träumst also immer vollkommen logisch, oder gar vollkommen luzid^^? Es gibt nie Chaos, schnell wechselnde, zusammenhanglose Traumsequenzen und am nächsten Morgen weißt du immer ganz genau die Traumabfolge und bist dir ihrer Bedeutung und "Logik" immer bewusst^^?
> Na dann: Glückwunsch! Damit dürftest du aber nur ne Ausnahme von der Regel sein, das ist dir ja wohl klar?
> Die meisten Menschen, die ICH kenne, träumen schon auch oft zusammenhanglos und für den logischen Menschenverstand nicht Nachvollziehbares.
> (Glaub ich dir sowieso nicht - du willst mich auf den Arm nehmen *ggg*)
>

Vielleicht wollte ich dich wirklich auf den Arm nehmen?


>
> Ich verstehe dich schon nicht ganz, du scheinst mich fortlaufend von was überzeugen zu wollen, das ich schon von anfang an fand *achsel zuck* also nochmals: ich finde keinesfalls das man die Leute einfach machen lassen sollte.
>
> Gut :) - aber so klang das zu Anfang nicht.

Wo nicht?

>
> Nee, der "Überzeugungswunsch" liegt in dieser Sache eher bei euch (konkret: die sich am Thread beteiligt Habenden), da ihr es immer so hinstellt, als gäbe es gar keine anderen Möglichkeiten, keine "Gefahren"/Unwägbarkeiten im weitesten Sinne.
> Alles is immer glasklar und vollkommen ungefährlich und das darf gar nicht in Frage gestellt werden, denn so sagen oder erleben es wohl fast alle (naja, zumindest die User hier drinnnen, die was drüber schreiben und das, WAS sie darüber schreiben) und so muss es also sein. So und nicht anders.
> Wer will denn nun wen "überzeugen"?

Ich gebe dir z. T. recht. Aber es gibt kein "wir". Yen Xi, Kinger und ich sprechen uns nicht ab oder so, kein Geheimbund, und wenn du unsere Antworten liest wirst du bemerken, dass wir keinesfalls das gleiche erzählen. Es ist wohl so, dass wir in dem Punkt übereinstimmen, dass wir BD's Antwort nicht okay fanden. das ist ja wohl kein Verbrechen oder? BD hat die Möglichkeit seine Sichtweise zu erklären, dies hat er kaum getan.

>
> Alles was ich will, dass ihr bei nem Einwand (initial war der ja von Bl.Dragon, wenn auch von ihm etwas unterschiedlich und ZU "dogmatisch" zu meinem dargestellt) nicht einfach abwinkt, weil ihr es angeblich "besser" wisst als andere.

Du solltest nicht so schubladisieren. Ich kann nicht für Kinger und Yen Xi zu sprechen. Ich rede für mich. wenn du mit jemand anderem ein Problem hast, musst du den direkt ansprechen. Ich finde nicht, dass ich so getan habe als wisse ich alles besser oder so. Ich war einfach mit Yen Xi einig, dass BD's-Antwort einige Schwachpunkte hatte, wie:

„Wer körperliche Beschwerden hat, bei dem ist geistig/seelisch/energetisch etwas nicht in Ordnung.“

„Ein Knallen ist immer ein Anzeichen für Spannung.“

„Für die Beine ist das Wurzel-Chakra zuständig“

„Dann hast du die Zusammenhänge nicht ganz verstanden.“

Da fand ich eine paar bissige Bemerkungen nicht unpassend...

> Ich mag solche Form von "Arroganz" nicht.
> WISST ihr es so genau? Damit meine ich u.a. auch Kinger, der so schreibt, als hätte er bereits ne Professur und nen Lehrstuhl drüber inne :], und auch Yen Xi.

Siehe oben...Ich fand mich nicht über arrogant. ich find es eher arrogant, wenn man etwas ala "körperliche probleme haben immer geistige Ursachen" oder so was erzählt..


> Also ich bin immer froh, wenn mir was so verständlich erklärt wird, dass ich es (optimalerweise schon beim 1. Mal) auch verstehe. Ich bin hier schließlich nicht als Orakel von Delphi angestellt und auch nicht als Deuter eines solchen *g*. Ich hab nicht viel übrig für kryptische Antworten, wenn einer gezielt was fragt.

klar, sonst noch Fragen :-)

>
>
> >> Wer ereifert sich denn hier^^?
>
> >ich nie ;-)
>
> > Nur weil ich nicht der erlauchten Majoritätsmeinung bin, dass OBE ausschließlich tolle Erfahrungen und Bewusstseinserweiterung mit sich bringen (ohne Einschränkungen)?

Ja ich ereifere mich langsam schon, weil du den Eindruck vermittelst als gebe es hier eine geistige Möchtegern Elite die andere Meinungen unterdrückt und das Forum kontrolliert oder so was. Das finde ich paranoid, jeder kann hier seine Meinung schreiben, was habe ich dafür, wenn andere meiner Meinung sind?

> Jeder Mensch neigt ab und zu zu Übertreibungen (meine liegen allerdings oft auch auf anderen Gebieten ...;))
> Aber viele im I-Net (auch hier) neigen auch dazu, einfach nicht richtig zu lesen und dann nur die Hälfte mitzukriegen oder falsch zu verstehen, so dass man genötigt ist, sich ständig zu wiederholen :/

Ja, liest du dann alles genau :-P

>
>
>

> NOCH-mal *seufz*:
> Es ging dabei ja zuletzt (lies es nach, genauso steht es ja DA!) um genau eine konkrete Fragestellung, initial von Werda, dann sagten Yen Xi und Black Dragon was dazu - und dann ich. Und wenn du es richtig nachliest, wirst du feststellen, wer genau im Verlauf dessen welche Meinung zu OBEs vertrat (generell und am konkreten Fall).

Ich habs schon gelesen, aber ich verstehe das anscheinend anders als du *achsel zuck*

> Boah, Tom ... auch da habe ich schon geschrieben: "Tom, vertretungsweise für alle anderen Antworten ...." (u.a. Kinger, Yen Xi usw.). Echt, ich HASSe solche Schwabbeldialoge!

Ich rede nicht für andere. Zudem hasse ich so Schwabbeldialoge ebenfalls, deshalb antworte ich in der Regel auch eher kurz und vermeide solche Konflikte, aber ab und zu sollte man auch etwas klären versuchen.

>

>
> Ach ^^?
> Na dann isses doch gut, dass du dich - nach eigener Aussage - nie ereiferst *grins*

war sarkastisch gemeint ;-)

>

>
> Hier wat Schönes zum bevorstehenden "Fest der Liebe".
> (Also isch finds jedenfalls staaad :))
>
> http://de.youtube.com/watch?v=0ousGMjz0OA
>
> Dat entschpannt so schön und bringt dat WESENtliche aufn Punkt, findeste nich?
>

okay Butterfly, die Diskussion war nicht böse gemeint.

Schöne Weihnachten wünsche ich dir!

Hug Tom


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: