logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[7]: OBEs und phys.-psychische Störungen
tom schrieb am 1. Dezember 2008 um 15:36 Uhr (1297x gelesen):

Re Re hi


>
> >Eine andere Theorie sagt, das alle Träume im Astralen stattfinden und zwar in einer Eeben, die vollständig von unseren Gedanken geförmt werden kann.
>
>
> Das würde ja auch erklären, warum kaum mal 2 Menschen denselben Traum mit derselben "Kulisse", denselben Traumdetails usw. hätten.
> Weil es eben doch (nur) "IM KOPF" entspringt?

Nein es entspringt nicht "im Kopf" sondern deinem Bewusstsein, welches dann diese Astralregion entsprechend formt, da diese sofort auf Gedanken reagiert.

> Weil jeder seine eigene Symbolik hat, entstanden aus seinen eigenen Lebenserfahrungen, Gedanken, Wünschen, Erwartungen, Vorstellungen und ... PROBLEMEN?
> Abgesehen von "realen" astralen oder OBE-Treffen zwischen 2 oder mehr Individuen (Menschen), die ich selbst für höchst selten halte, sind Träume auch oft sehr, sehr unlogisch in ihrer Handlung. Also wenns im "Astralen" IMMER so wirr zuginge, würde mir davor grauen, dort jemals existieren zu müssen (oder ein Teil von mir, z.B. nach meinem "Ableben").

Ich denke das "astrala" ist genau dann wirr, wenn das Bewusstsein wirr ist, da es sich eben diesem anpasst.

> Aber echt!
> Is ja gruselig, was man da manchmal so fürn Schei** zusammenträumt ....

Echt? Ich nie... ;-)

>
> Es kommt sicher drauf an, wieweit man den Begriff "astral" fast. Alles außerhalb unserer "realen" (feststofflichen) Welt?
> Das schlösse auch unsere Gedanken mit ein (in "astral"), denn auch die sind eigentlich immateriell und "feinstofflich" und können ins Unendliche (jedenfalls viel weiter weg als bis zu den Grenzen unserer "Welt") schweifen. Somit wären auch unsere Gedanken also "astral". Und zwar auch die im Tages-Bw.

Ich sehe da schon einen unterschied zwischen "astral" als etwas scheibra real wahrnehmbares (hahaa) und Gedanken die irgenwie völlig substanzlos erscheinen, wobei es wohl einen fliessendne übegang gibt..verwirrend.


>
>
> >Ich hatte gehofft es sei klar geworden, dass wir hier einer Meinung sind, aber scheinbar nicht :-) also nochmals: Du hast recht!
>
> Hey, falls du es nicht bemerkt haben solltest (und trotz meines expliziten Hinweises darauf): Es war SARKASTISCH gemeint!

ja klar du hast übertrieben, das habe ich gechecket, aber ich habe dich schon so vertsanden, dass du mich von was überzeugen willst. es scheibt mir immer noch so als glaubest du ich halte OBE's für immer gut oder sowas. So hoffe ich das du es nun checkst: ICH HALTE OBES WEDER FÜR GUT NOCH SCHLECHT UND SCHON GAR NICHT FÜR UNBEDINGT ERSTREBENSWERT ICH BIN AUCH NICHT DAVON ÜBERZEUGT, DAS SIE IRGENDWAS BRINGEN.

> Ich finde schon, man solle nicht ständig weggucken, nur weil man meint, der andere "wisse schon in jedem Fall, was er tut und das ginge uns gar nix an".
>
> Glaube auch kaum, dass - wie am gewählten Beispiel - den "freien Fall" des jeweiligen phys. Körpers aus dem 15. Stock dann irgend ein Spirit (oder halt: Guide) und sein absehbares Ende so "mittendrin" noch durch irgendwas aufhalten könnte!
> Von einem Fall, wo der Kandidat plötzlich zur "Feder" mutiert oder zu "fliegen" beginnt RL, oder plötzlich ne unsichtbare, aber gut abgepolsterte "Zwischendecke" auf Stockwerk 8-Höhe wie von Geisterhand "manifestiert" wird, ist mir nix bekannt.
> Bestenfalls wärs noch ne "spirit-action", wenn "zufällig" drunter irgendein Misthaufen oder ein Gebüsch wäre, der den Fall abbremste und damit den sicheren Tod verhinderte. Sowas gibts immerhin, wenn auch selten.
> Ach ja, ich sehe schon ....bringt nicht viel, gleich zu versuchen, so unmissverständlich wie möglich und nötig zu schreiben.

Ich verstehe dich schon nicht ganz, du scheinst mich fortlaufend von was überzeugen zu wollen, das ich schon von anfang an fand *achsel zuck* also nochmals: ich finde keinesfalls das man die Leute einfach machen lassen sollte.

> Komisch, manche hier beschränken sich auf einen mehrdeutigen bis kryptischen Satz als Antwort, und hinterher wird gefragt: "Versteh ich nich. Was hast du damit gemeint?", und es wird dann eben nochmal oder mehrfach erklärt, beim anderen wird TROTZ ziemlicher Eindeutigkeit oder Undeutlichkeit in der Aussage noch nachgefragt und missverstanden, egal wieoft man es schreibt.... tse ....
> Verstehe einer die Menschen.

Stimmt :-)) Ich kann dir das erklären: Die Menschen sind verschieden. Einer checkt es kurz ein anderer lang und manche reden einfach aneinander vorbei (so wie wir :-)
>

>
> Wer ereifert sich denn hier^^?

ich nie ;-)

> Nur weil ich nicht der erlauchten Majoritätsmeinung bin, dass OBE ausschließlich tolle Erfahrungen und Bewusstseinserweiterung mit sich bringen (ohne Einschränkungen)?

hat dir schon jemand gesagt, dass du zu Übertreibungen neigst? Ich hatte jedenfalls nie den Eindruck das hier die meinsten diese Meinung vertreten (Gabs dazu mal eine Umfrage?) Ich hatte auch schon schlechte OBE's

> Gerade in diesem Punkt sind wir (und damit meine ich nicht ausschließlich dich) "uns" eben nicht soo einig. Der Rest (restless legs usw. usw. ...) war nur nicht zugehöriger Episodenkram.
>
Doch wir sind uns eben genau darin schon seit anfang einig, nur scheinst du das nicht zu begreifen :-)))
>

>
> So, meinetwegen können wir an der Stelle cutten - damit DU dich jetzt nicht wieder ereifern musst :]
>

macht doch Spass sich etwas zu ereifern...

Cheers Tom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: