logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kornkreis: Kornfeldkreise Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
tztztz was bist du ....
tralala * schrieb am 17. Juli 2005 um 18:56 Uhr (874x gelesen):

..aber empfindlich hewi!
hab ich etwa "glaubensgrundsätze" berührt das du so "gereizt" regierst??
man könnte meinen, das du da etwas in meine worte hineininterpretierst.

sicher war das etwas "provokant" geschrieben, aber nur um das denken anzuregen, meins wie auch das der leser.

natürlich ist es in vielen fällen schwer "berichterstattungen" zu überprüfen
auf ihre richtigkeit und sachlichkeit sowie korrektheit.

bei HISTORISCHEN geschenissen, wie von dir angesprochen, ist das etwas einfacher da es mehrere Quellen, in den meisten fällen zumindest, gibt!

ABER in diesem speziellen Fall, und ich beziehe mich NUR auf einzig und alleine diesen hier angeführten fall, möchte ich an der korrekten und sachlichen wiedergabe der daten und informationen zweifeln.

allerdings werde ich mir nicht die mühe machen und nachschauen welche nachrichten agenturen alle von welchem "freien" mitarbeiter diese geschichte
gekauft haben und dann in der welt verbreitet haben.
und wenn man den "reporter" hat müsste man seinen "leumund" prüfen?
in wie weit er dazu neigt "unwarheiten" zu verbreiten.
und wie qualifiziert er ist geschichten die ihm erzählt werden und die erzähler zu beurteilen.

hinzu kommt, leider in diesem fall, das ich der ursprungsquelle, dem hacker
"erinnerungsverlusst" und, möglicherweise unbeabsichtigt, "erinnerungsverfälschung", nicht vorwerfe, aber doch mal unterstelle.
da aber ich nicht in der lage bin mir über die persönlichkeit und den menschen, hinter dem hacker, ein bild zu machen,
kann ich die gesammte geschichte nur unter vorbehalt betrachten
und mir meine eigenen gedanken machen.
und die sind nunmal nicht zu gunsten dieses, angeblich existierenden *eg*, hackers!
ja ich weiß der orginal text!
den halte ich nicht für so authentisch.
aber ich bin da ufo-laie und habe auch nicht vorhabe nach hieb und stichfesten beweisen für die richtigkeit der gesamten geschichte zu suchen.

ich hatte eigentlich im sinn mit den ganzen texten darauf hin zu weisen, wenn auch unter schwellig, das man nicht, ohne eine prüfungsmöglichkeit,
alle "mitteilungen" die man im WWW so findet als gegeben und wirklich so passiert nehmen darf.

IMMER ein gewisses maß an eigener denkarbeit ist erforderlich.
vor allem im paranormalen bereich ob aliens, ufo´s, der big foot, yeti oder hexerei und magie!!

gruss
lebe lang und erfolgreich
dasT
Ps: dasT existiert nur hier bei paranormal.de

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: