logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[5]: Anmerkungen
dere * schrieb am 10. August 2005 um 18:50 Uhr (867x gelesen):

Hallo Hewi
hab noch was; nämlich gerade bei Greyhunter erfahren, dass er z.Zt. eine Art Jahresübersicht über weltweite UFO C3/C4-Kontakte zusammenstellt. Kennst Du diese aus den Jahren zuvor ? Wie ist deine Meinung dazu? Im schon erwähnten Hesemann-Buch "UFOs-Die Kontakte" sind ja recht lesenswerte Fälle zusammengestellt, aber leider ist die Mehrzahl ja schon einige Jahrzehnte her. Wichtig ist ja dabei auch, dass der "Zusammensteller" eine gewisse Seriosität und Urteilsvermögen besitzt, damit Dinge ausgeschlossen werden, die von einzelnen Bürgern stammen, die offenbar ein gewisses "persönliches Problem" haben, also die Kontakte nicht real, sondern nur in der Einbildung existieren. D.h. es sollten schon möglichst mehrere Leute, unabhängig voneinander involviert sein. Und es sollte möglichst auch eine deutliche Aktion aus mehrern Bestandteilen oder Etappen stattgefunden haben. Ein einzelner UFO-Überflug kann zwar für die beobachtende Person äußerst beeindruckend sein, aber sie lockt als Info wahrscheinlich keinen Hund mehr aus der Hütte. Sie ist einfach zu alltäglich, selbst Ex-US Präsident Carter hat ja schon ein fliegendes UFO gesehen. Selbst wenn alle 5-6 Mrd. Erdmenschen eins am Himmel sehen würden, würde es sicher noch Skepsis geben, weil es ja nicht von oben medienmäßig "abgesegnet" ist.
Wichtig ist also die Aktualität einer Meldung, je aktueller sie ist, je leichter wäre ja Hintergrundinformation erfahrbar, die eine Sache erst rund, erst glaubhaft macht. Eine 3 Sätze-Meldung sagt ja i.d.R. nicht viel aus und wird wohl auch niemanden von der Tatsächlichkeit überzeugen und es wäre ein Leichtes für unsere "Kollegen" von der Wetterballon-Front, die Sache wegzudiskutieren.
Nun ist von den Profi-Journalisten, schon wegen der Tabuisierung des Themas auch keine echte Hilfe zu erwarten. Höchtens Desinformation oder Spott, von der Chefredaktion (oder von noch höher) verordnet. Da in Deutschland die CENAP-"UFO-Meldestelle" offenbar von Berufsskeptikern u.ä. dominiert ist, hätte jede entsprechende Info tatsächlich ein ziemliches Problem, öffentlich zu werden. Und wer vorhätte, daran was zu ändern, wird wohl aus naheliegenden Gründen ein nicht minder kleines Problem bekommen.
Was nun den englischsprachigen, mir unbekannten Bereich betrifft, habe ich gerade bei Greyhunter (22 ) eine niederländische Web-Seite mit offenbar recht aktuellen Kontaktmeldungen entdeckt. Allerdings sind auch einige mehr oder weniger "nette Bilderchen" dabei, die unseren Greyhunter-Kommentator/Übersetzer wohl "vergrault" haben. Falls Du mal Zeit hast und da rein siehst, würde mich mal deine Meinung interessieren.
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: