logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Psychopathen - schuldig oder nicht?
Füchsin * schrieb am 19. Februar 2007 um 22:49 Uhr (736x gelesen):

Hallo, anemone!

> in meinem leben habe ich schon einige menschen kennen gelernt, die z.b. eine sehr harte vergangenheit hatten und doch gute menschen wurden.....somit glaube ich, das es jeder selbst auch ein großes stück selbst in der hand hat wie sein leben laufen kann.
---Genau darum geht es, wieviel % entscheiden wir selbst?

Ich meine, es ist leicht, "gut" zu sein, mit guten Genen, Vorbildern, guter Erziehung, liebevollen Eltern und ev. eine reihe von Inkarnationen hinter sich. Beim Gegenteil ist es aber überhaupt nicht leicht, "gut" zu sein. Es ist eine viel größere Anstrengung, und die Frage ist, ob derjenige die Kraft dazu hat. Gut und Gut und Böse und Böse sind also je nach Situation verhaltensmäßig nicht dasselbe.

> ich glaube nicht das es opfer gibt die sich ihre schicksale aussuchen....da auch der mörder opfer ist....gaube ich eher das es hier um aufgestaute negative emotionen geformt aus einem mangel an verstehen uvm geht die logischerweise so zum hass wird.....ein hass auf die mutter die nicht fähig war sich und ihm zu helfen...somit macht uns die schwäche anderer wütend....
---Es heißt aber auch, dass entsprechende Schwingungen und Ideen und unbewusste Wünsche genau jene negativen Energien und Ereignisse anziehen... Es gibt sehr wohl Opfer, die das Unglück selbst anziehen, indem sie sich als Opfer verhalten. Oder wenn Frauen einen prügelnden Säufer als Ehemann aussuchen, nach dem unbewussten Muster und Vorbild z.B. des Vaters, der ebenso ein solcher war. Und es gibt tatsächlich Menschen, die sich unbewusst bestrafen wollen und daher alles mögliche an Unglück anziehen.

> wobei mir 2 menschen bekannt sind, die wohl schon als kind sehr schlimm ja sowas wie bösartig waren....
> der eine davon hat schon einem menschen das augenlicht genommen und hatte sogar"glück" nicht dafür in den knast zu gehen....jüngst hatte er seine adoptivmutter letztes jahr verprügel (bei der tat war sie 80 jahre) welche darauf sehr schnell hinter einander 3 schlaganfälle erlitt und darauf hin bald verstarb.... er zeigt in keinsterweise reue für seine taten ! es gab keine anzeige, also auch keine strafe...
> ich kenne einige dinge aus der kindheit, was jetzt hier den rahmen sprengen würde.....aber er war schon als kind ein kleiner dämon....tja, wird sowas nun anerzogen oder liegt das an den genen .... zumindest gab mit letztens eine sonderpädagogin recht, dass, so ist ihre schätzung nach 30 jahren berufserfahrung 80% veranlagung und 20% erziehung in uns stecken... was wiederum die theorie bestärken k ö n n t e das wir unser leben doch mehr aussuchen ???
----Das ist wiederum die frage, inwieweit man gegen seine eigenen Gene handeln kann. Oder gegen die Negativität, die man aus einem vorigen Leben mitgebracht hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die kaum einen göttlichen Geist (eine "Seele") besitzen und daher weder Gefühle noch Gewissen (Unrechtsbewusstsein) besitzen. Und wenn sie den Geist doch besitzen sollten, dann ist der Zugang ziemlich verschüttet.

Ohne Unrechtsbewusstsein - gibt es da Schuld? Wenn ein Tiger ein Reh reißt, ist er dann schuldig? (Auf alle Fälle ist er aber für die gesellschaft gefährlich.)

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: