logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Des Menschen Wille
skeptiker * schrieb am 25. Februar 2007 um 14:03 Uhr (825x gelesen):

> 2) wenn ich als Schöpfer, Gott, eigenmächtig etwas erschaffe, mir nicht sicher bin ob ich meine Geschöpfe nicht leiden lasse (egal ob ich dann als Schöpfer einen Entwicklungsprozess im Hinterkopf habe oder nicht) lasse ich lieber die Finger von dem Projekt. Die Verantwortung, andere Wesen leiden zu lassen möchte ich nicht übernehmen.

was ist wohl besser (wenn man annimmt, dass es keine inkarnation gibt): ein leben mit leid oder gar kein leben?
an leid gewöhnt man sich und kann trotzdem glücklich sein

doch nie zu leben, nie zu existieren, dass ist etwas anderes viel schlimmeres; überleg mal du hättest nie existiert
dann könntest du dir hierüber keine gedanken machen, wärst einfach nicht da
du wärst nicht auf einer warteliste, sonderen würdest einfach nie erscheinen

da ist mir ein leben in leid lieber
wenn du in afrika leute fragst, die sind glücklich, trotz leid und elend


aber der mensch wurde ja nach dem abbild gottes erschaffen, deswegen müsste er doch auch in der lage sein wieder ein ähnliches geschöpf zu erschaffen. schwächer, aber existierend. das müsste der mensch auch ohne technische hilfsmittel hinbekommen. die ganze astrale welt ist wohl das produkt der menschen, die diese so erschaffen haben.

der mensch ist dazu in der lage so viele parallelwelten zu erschaffen, die eigenständig existieren. die unserer ähnlich sind


mfg skeptiker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: