logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[9]: Des Menschen Wille / aber...
AnitaE schrieb am 27. Februar 2007 um 11:06 Uhr (816x gelesen):

Guten Morgen, lieber Frank!

Du hattest geschrieben:

"-Liebe Anita, knüpfe an diesen deinen Gedanken an, und was ich aus Liebe dir geben möchte. "

Ja, lieber Frank, das spüre ich. Dafür danke ich dir auch genauso wie für unseren Austausch.

Auf meine Bemerkung hin, dass ich es fair empfände, wenn die Seele vor den Schöpfer treten würde und den Wunsch ihrer Zerstörung äußern würde hattest du geschrieben:

"..-dann trägt die Seel keine Liebe in sich, ist vom Geiste Satans völlig verblendet, ".
Das finde ich doch ein bisschen hart. Das würde implizieren, dass die Seele im Grunde gar keine Wahl hat, sie sich dem diktatorischen Weltformel-Bild des so genannten" Schöpfer" zu unterwerfen hat, oder sie ist schlichtweg ein Opfer Satans, damit ohne das sie es verschuldet hätte, in das Schöpfer Auge ein Dorn, nicht würdig, etc. etc. mir wird wirklich übel bei dem Gedanken, sofern es diesen Schöpfer wirklich so gibt, zwanghaft unter dieser Diktatur existieren zu müssen. Denn mit Freiheit hat dies nichts zu tun. Es ist auch nicht korrekt zu sagen:"... doch die Seele hat die Freiheit sich für den Schöpfer zu entscheiden...". Was ist eigentlich wenn die Seele sich weder für den Schöpfer noch für den ominösen Satan entscheiden will? Was ist wenn die Seele sagen möchte:"... ich möchte nicht wie ein Sklave gezwungen werden zu dienen, WEDER dem Schöpfer NOCH dem Satan!? Was ist wenn die Seele eine wirkliche Freiheit erlangen möchte? Ohne etwas Böses zu verfolgen, ohne dem Schöpfer gleich zu werden, ohne Machtansprüche, sondern einfach nur eine kleine, ruhige, friedliche Nische im Universum oder in sonstigen Dimension Ebenen haben möchte, damit sie sich aus den Kämpfen, den Wirren, entziehen kann? Was ist dann?

Auf meine Ausführung bezüglich des Umweges der Schule und des Lernens der Seele hattest du geschrieben:

"...-wegen der Vollkommenheit, sonst könnte Gott vollkommene menschliche Computer bauen, ihn zur Freude, doch er will Geschöpfe haben, welche sind wie er in seiner Freiheit-..."
Gut, schön, ich möchte auch dem Schöpfer sein Spielzeug ja nicht wegnehmen, aber was ist wenn sein Spielzeug nicht mehr mit ihm spielen möchte?? Also NICHT mit IHM und auch NICHT mit Satan??
Was ist das für eine Freiheit von der du sprichst? Wenn eine Seele nicht über ihre eigene Existenz bestimmen darf, was für eine Freiheit ist das?

Weiterhin hattest du dazu geschrieben:

"..-Das versteht der Mensch in seinen Fleische nicht, das kann nur der Geist erfassen, und dazu braucht es die Beugung des Fleisches vor dem Geist Gottes-"""
Also doch Sklaventum! Gemäß dem Motto: "... bist du nicht willig so brauch ich Gewalt..". Was mich dabei auch immer wieder stört ist außerdem Sklaventum die Aussagen wie:"...Das versteht der Mensch in seinen Fleische nicht, das kann nur der Geist erfassen...". Nun verstehe ich überhaupt nichts mehr. Auf der einen Seite bin ich Geist in einem menschlichen Körper, aber auf der anderen Seite kann dass der Mensch nicht verstehen weil er doch nicht so richtig Geist ist? UND wie soll denn eine Seele effizient lernen wenn ihr sämtliche Grundkenntnisse von Geburt an zunächst einmal versagt bleiben?

Ich musste offen gestanden, etwas schmunzeln als du geschrieben hattest:
"..-Oh, Gott hat ja eine Schule, in welchen er seine Kinder schickt, mit Liebe und Weisheit, welche den Verstand übersteigen tut...".
Nun, vielleicht sollte der Schöpfer zu der bestehenden Schule noch eine Art" Sonderschule" Einrichten, für etwas begiffsstuzige Seelen, wie meine Seele. Das Abitur werde ich so , mit Sicherheit nicht erreichen.
Bitte, verstehe mich richtig, ich ziehe das jetzt nicht ins lächerliche, sondern meine das sehr ernst.

Und immer wieder höre ich solche Aussagen, die dann getroffen werden wenn man tiefere Fragen stellt, weder die Bibel, noch irgend ein anderes Wesen oder Medium eine befriedigende Antwort geben kann, wie von dir geschrieben:

"...-Gotte Weisheit steht über alles, ..."

Damit befinde ich mich dann intellektuell gesehen immer wieder in einer Sackgasse, jede Möglichkeit der weiteren Erkenntnis bleibt einem somit versagt. Weil es letztendlich dann immer darauf hinausläuft, - fragt der Mensch weiter nach, gibt sich nicht zufrieden mit vorgekauter Nahrung, ist der Mensch einfach zu dumm oder gleich vom Satan beeinflusst - . Findest du nicht auch dass dies ein bisschen einfach ist?

Genauso, wie du geschrieben hattest, auf meine Bemerkung hin das ich nicht" schöpfen" will, dass ich keine Macht haben möchte, dass mich die Gedanken daran langweilen, da hattest du geschrieben:

"...-ja, das entspricht einen luziferischen aufgeprägten Gedankenbild, in dem wenig Liebe liegt, begründet in der Eigenliebe, welches eben dieses Trugbild darstellt und dich beherrscht-..." .

Schon wieder! Sofern die Seele nicht nach den Regeln des Schöpfer spielt, ist sie gleich böse oder dumm oder direkt von Luzifer beeinflusst. Nein, das es mir wirklich zu einfach. So kann man weder mit einer Seele noch wir Menschen untereinander miteinander umgehen.


Bei deinem letzten Satz, :"...Liebe Anita, ich wünsche dir die besondere Gnade der Erfassung dieser Gaben...."

....dachte ich mir, - Ja , das hoffe ich auch dass ich diese Gnade erfahren darf. Denn offensichtlich hat der Schöpfer entweder zu viel zu tun und mich vergessen, oder er ist stinksauer auf mich weil ich so viel nachfrage ...-.

Verzweifelt, deine Anita!






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: