logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Verantwortung/..eine berechtigte Frage
AnitaE schrieb am 22. Februar 2007 um 10:00 Uhr (742x gelesen):

> (Ich will jetzt nach Möglichkeit, keine Antwort, die auf Reinkarnation abzielt oder so - sondern eine die sie auf die Frage der Verantwortlichkeit in diesem irdischen Leben beschränkt.)
>
> Alles Liebe
>
> Chord



guten Morgen, Chord,

Ich weiß, oder besser gesagt ich glaube zu wissen, was du meinst. Ja, es ist in der Tat sehr schwierig auf deine (an sich sehr gute und wichtige Frage) einzugehen. Zum einen deswegen weil wir Menschen nicht hundertprozentig wissen wie die Zusammenhänge eigentlich wirklich sind. Allein die Aussagen durch Medien, oder verstorbene Menschen, genügen gar nicht. Es könnte ja zum Beispiel sein das ein Medium einer Selbsttäuschung unterlegt, oder verstorbene Menschen etwas sagen weil sie es selber einfach nicht besser wissen, etc. etc.. Auch Religionen bieten hierzu keinen hinreichend befriedigenden Ansatz. Erst recht nicht weil Religionen von Menschen geschaffen worden sind und in sofern schon wieder sich in dem Bereich des reinen Glaubens bewegen.
Ich selber habe mich oft mit dieser, deiner Frage, beschäftigt in meinem Leben. Ich kann darauf keine befriedigende Antwort geben aber die Gedankengänge die mich dazu bewegten waren:

1) entweder es ist ein kharmischer Zusammenhang und dann ist es unfair weil der Menschen nichts davon weiß.

2) der jeweilige Vorfall hat überhaupt keinen esoterischen/religiösen/kharmischen Hintergrund und somit wäre es reiner Zufall, es stellt sich nicht die Frage nach Verantwortung oder Schuld.

3) der jeweilige Vorfall , egal von Täter oder von Opferseite, hat einen reinen menschlichen Ursprung und entspringt aus dem freien Willen des jeweiligen Menschen, ist somit menschengemacht und man hatte schlichtweg Pech.

. So oder so, deine äußerst berechtigte Frage ist leider nicht zu beantworten.

Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: