logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[4]: Des Menschen Wille
Frank Büttner schrieb am 23. Februar 2007 um 12:21 Uhr (721x gelesen):

> ....
> > Wenn ein Mensch von ganzem Herzen Gott sucht, egal in welcher Religion, glaubst du, der schließt dann vor ihm die Tür?
> > Auf keinen Fall, doch bedenke, dass er damit sein Eigenwollen und Eigendenken aufgeben muss, welcher durch eine andere Tür eingehen will, der wird keinen Zugang finden. Die wahre Liebe zu Gott und seinem Geschöpfen gegenüber, ist der Schlüssel, der öffnet und der schließt.
> > Alles Gute und viel Glück auf deinen Weg, mögen dich die Blumen des Weges erfreuen.
> > Frank
>
>
> lieber Frank,
>
> Ich respektiere außerordentlich deine Überzeugung..
> Jedoch würde dies implizieren, dass es einen so genannten" Betreuer" gibt den wir Gott nennen,der tatsächlich 24 Stunden jedes einzelne Menschenherz/Seele beobachtet und dementsprechend" reagiert", indem er (wie du geschrieben hast) auf gar keinen Fall die Türe vor dem verschließt er seine Nähe/Liebe sucht.
> Jedoch, Frank, bedenke dass dies nur eine Theorie ist, die sich nur dem erschließt der Bibeltreu denkt, sich darauf verlässt dass der Inhalt der Wahrheit entspricht und blindlings glaubt. Ich denke ein gewisser Skeptizismus sollte jedoch nicht fehlen, ich spreche nicht von Widersachern/Gegnern gegen alles Religiöse, ich spreche von dem Selbstschutz einer jeden Seele blindlings allen religiösen Doktrinen/Lehren zu folgen. Letztendlich ist die Bibel nichts anderes als nur eine weitere Religion von vielen Religionen. Von Menschen geschaffen, als Überlieferung interpretiert, gemäß dem Verständnis der damaligen Zeit. 100% weiß weder ich noch du noch irgend jemand was dahinter steckt, sowohl hinter dem christlichen Glauben als auch hinter all den anderen Glaubensrichtungen.
>
> Liebe Grüße
>
> Anita
>
Hallo Anita,
so möchte ich dir antworten. Der Mensch hat einen Betreuer, trägt ein Fünkchen Gotteskraft in sich, hat Anteil am Geist Gottes. Des Menschen Gewissen gibt ihm Rat, lässt aber die Willensfreiheit. Gott ist dem Menschen immer greifbar, jedoch braucht es auch das Bedürfnis und die Liebe danach, wie es heißt: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst. In dieser Wahrheit zu sich selbst, in einer Selbsterkenntnis findet der Mensch wieder zu Gott. Der Mensch grenzt sich selbst aus, aus seinem freien Willen heraus und aus seiner Lauheit.
Die Liebe zu leben bedarf eigentlich keiner Bibeltreue, sondern ein liebevolles Herz, und die Wahrheit für das Leben. Gott ist die reine und höchste Liebe und sie lehrt und ernährt alles Wesenhafte. Skeptizismus, kommt auf, streut dir Satan Unkraut zwischen deiner Liebe, wenn du ihm ein Ohr leihen tust. Unsicherheit und Angst sind Geschwister Satans. Schaust du das Leben an, dann kannst du auch die Bibel lesen, mit dem Herzen. Das Leben ist das große Buch der Bibel.
Der Glaube ist ein Grundstein des Lebens, er entsteht aus Erkenntnis und Wahrheit.
So du lebst, so bist du auch, und das ist Wahrheit. Was der Mensch nicht erfasst in seinem Fleische, das beschäftigt ihn. Doch nur im Geiste und der Liebe wird sich die Wahrheit bewegen. Alles was dich umgibt, ist im Grunde genommen Geistige Substanz, im Willen Gottes gehalten. Die Liebe führt den Menschen zum Opfer Jesus Christus, egal unter welcher Religion, egal unter welchen Namen und welchen Stand.
Dann bleibt der Mensch auf einen Kreuzweg stehen, und muss sich entscheiden, nimmt er das Opfer an, oder seine Vergänglichkeit.
Alles Gute, die Liebe und ihr Segen mögen dich begleiten
Frank

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: