logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re[2]: Der Pfeil, der ins Ziel trifft
Asherah * schrieb am 23. Februar 2007 um 18:02 Uhr (779x gelesen):

Entschuldigung, schon wieder eine Ergänzung. In kurzen Worten gesagt:

Helfe aus echten Mitgefühl heraus und weil Dir helfen Freude macht, aber nicht aus schlechten Gewissen weil man sich schuldig fühlt...

Und wenn das Bewußtsein so viel höher ist... dann sollte man sich - böse gesagt - von der Schuldfrage /Sündengedanken eigentlich auch befreit haben.

Gerade mit diesem ewigen "Sich-Schuldig"-Fühlen, welches vermutlich noch Überbleibstel des Christentums sind, kommt es ja zu diesem Wohlstandparadox. Und die, die in Armut leben aber die Dinge akzeptieren wie sie sind, sind zwar vielleicht hungrig, aber oftmals auch glücklicher. Zumindest betreiben sie nicht so oft Selbstmord.

Also auf welcher Seite der Erde ist nun das "höhere Bewußtsein"? Die, die es schwer haben, oder die, die es sich selbst absichtlich schwer machen?

DAS ist doch Dekadenz. Wir fühlen uns schuldig, weil es uns zu gut geht...





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: