logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Des Menschen Wille
AnitaE schrieb am 23. Februar 2007 um 11:51 Uhr (807x gelesen):

....
> Wenn ein Mensch von ganzem Herzen Gott sucht, egal in welcher Religion, glaubst du, der schließt dann vor ihm die Tür?
> Auf keinen Fall, doch bedenke, dass er damit sein Eigenwollen und Eigendenken aufgeben muss, welcher durch eine andere Tür eingehen will, der wird keinen Zugang finden. Die wahre Liebe zu Gott und seinem Geschöpfen gegenüber, ist der Schlüssel, der öffnet und der schließt.
> Alles Gute und viel Glück auf deinen Weg, mögen dich die Blumen des Weges erfreuen.
> Frank


lieber Frank,

Ich respektiere außerordentlich deine Überzeugung..
Jedoch würde dies implizieren, dass es einen so genannten" Betreuer" gibt den wir Gott nennen,der tatsächlich 24 Stunden jedes einzelne Menschenherz/Seele beobachtet und dementsprechend" reagiert", indem er (wie du geschrieben hast) auf gar keinen Fall die Türe vor dem verschließt er seine Nähe/Liebe sucht.
Jedoch, Frank, bedenke dass dies nur eine Theorie ist, die sich nur dem erschließt der Bibeltreu denkt, sich darauf verlässt dass der Inhalt der Wahrheit entspricht und blindlings glaubt. Ich denke ein gewisser Skeptizismus sollte jedoch nicht fehlen, ich spreche nicht von Widersachern/Gegnern gegen alles Religiöse, ich spreche von dem Selbstschutz einer jeden Seele blindlings allen religiösen Doktrinen/Lehren zu folgen. Letztendlich ist die Bibel nichts anderes als nur eine weitere Religion von vielen Religionen. Von Menschen geschaffen, als Überlieferung interpretiert, gemäß dem Verständnis der damaligen Zeit. 100% weiß weder ich noch du noch irgend jemand was dahinter steckt, sowohl hinter dem christlichen Glauben als auch hinter all den anderen Glaubensrichtungen.

Liebe Grüße

Anita


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: