logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[8]: Des Menschen Wille / aber...
Frank Büttner schrieb am 26. Februar 2007 um 0:25 Uhr (818x gelesen):

> Lieber Frank,
>
> Du hattest geschrieben:
>
> "
> -.... Doch dazu bedarf es der Hingabe zu Gott in dem Verlangen nach Aufklärung. In Selbstüberhebung und Abwertung nicht verstandenen Gedankengutes kann sich der Gottesgeist der Seele nicht mitteilen, weil sich diese damit selbst beschränkt, der Freiheit des Willens achtend.-"
>
>
> Da ich ja nun "mit mir selber lebe", weiß ich wie stark mein Verlangen nach Aufklärung war und ist..
> Nachzudenken und zu überdenken, Fragen an sich zu stellen und Wahrheiten zu suchen, nicht nur blindlings alles zu glauben was einem im Laufe eines Lebens erzählt wird, erachte ich weder als "Selbstüberhebung" noch als " Abwertung" . (Ich spüre natürlich, wie liebevoll du es meinst).

-Liebe Anita, knüpfe an diesen deinen Gedanken an, und was ich aus Liebe dir geben möchte. Dieser freie Wille, welchen du als Geschöpf kann wohl in die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen, sonst währe das Geschöpf Mensch nicht vollkommen, wie Gott. Doch es kann sich nicht selbst zerstören...
weil es nicht Gott selbst ist, nur sein "Abbild" ein Teil von Gott darstellt und Gott die vollkommene Liebe nicht zertörend wirkt, sondern zeugend und aufbauend, ohne Anfang und ohne Ende ist.-
>
> "...Die Seele ist ewig nicht zerstörbar, ..."
>
> Wenn dies wahr ist, finde ich das traurig. Ich finde, eine Seele sollte die Möglichkeit haben (wenn sie schon, aus Liebe, gezeugt worden ist vom Schöpfer), wann immer sie möchte, eines Tages vor diesen Schöpfer treten zu können und sich zu wünschen, den Kreislauf zu durchbrechen und zerstört zu werden, von diesen Schöpfer. Das fände ich fair.
-dann trägt die Seel keine Liebe in sich, ist vom Geiste Satans völlig verblendet, und dieses Leid, kann Gott nicht ansehen in seiner Liebe, dann würde die Seele aufgelöst und in einer zwingenden Tätigkeit versetzt, weil die Liebe immer tätig in ihren Wesen ist. Sie geht dann durch Schöpfungswerke Gottes hindurch, bis sie ihren falschen gerichteten Willen erkennt, wir Stück für Stück wieder gefügt in der Schöpfung und bekommt als Mensch wieder erneut den freien Willen sich zu entscheiden für Gott oder gegen ihn.- Doch dieser Zustand ist ein Leidenszustand für die Seele und nicht zu ermessen in ihrer Zeit, einer Entwicklungsperiode, welches sie hinter sich gebracht hat. Nur Gott fügt und dammelt die Seelenteile dann wieder zu der Urseele, welche sich im Fleische des Menschen inkarniert.-
>
> "...Gedankengänge....welche zur Überhebung über Gott selbst führten, ...."
>
> Nun, Du drückst in deinen Kommentaren aus, dass Gott die Seele aus der Liebe zeugt, so dass sie sich entwickle und reifen werde.... zum entwickeln und reif werden gehört jedoch auch eine gewisse Art der Intelligenz. Jede Intelligenz jedoch beginnt irgendwann einmal zu hinterfragen. Wenn also, dass Hinterfragen, aufgrund der Intelligenz der geschaffenen Seele, zu einer Überhebung über Gott führen, (und wie du schreibst, dass Gott ja alles schon im Voraus überblickt) wieso dann dieser Umweg?
-wegen der Vollkommenheit, sonst könnte Gott vollkommene menschliche Computer bauen, ihn zur Freude, doch er will Geschöpfe haben, welche sind wie er in seiner Freiheit-
Sicher, ich verstehe schon den Gedankengang, das angeblich die Seele, Leid selber durchlaufen muss um durch das Leid eine gewisse Reife zu erlangen. Aber, wieso in dieser" diktatorischen Art"? Wieso kein anderes Konzept, das mit anderen Wegen und Mittlen funktioniert? ?
-Das versteht der Mensch in seinen Fleische nicht, das kann nur der Geist erfassen, und dazu braucht es die Beugung des Fleisches vor dem Geist Gottes-

Wir Menschen haben doch auch die Schule erfunden um ohne Leid Wissen zu vermitteln und schicken die Schüler nicht einfach in eine lebensechte Situation damit sie (hoffentlich) daraus lernen!?
-Oh, Gott hat ja eine Schule, in welchen er seine Kinder schickt, mit Liebe und Weisheit, welche den Verstand übersteigen tut. Dazu gibt es die Erde und das ganze Universum, und geistige Schulen, nach dem Ableben des Fleisches für die Seele. Man muss auch unterscheiden von gefallenen Urgeistern und nichtgefallenen Urgeister, welche den Weg als Mensch bestreiten. Die nichtgefallenen Seelen haben eine Liebe in sich, welche sie zieht wie ein heiliges Band zur Liebe, ihnen fällt es leichter, ihre Willensprüfung zu bestehen.-
Weswegen der Zwang? Sicherlich ist mir klar das wir Menschen weit entfernt sind alles zu verstehen was in dieser oder anderen Dimensionen vor sich geht. Aber reicht diese Tatsache schon aus um eine Schöpfungsgeschichte (sofern sie denn die einzige Realität ist) zu rechtfertigen? Gemäß dem Motto:" der Zweck heiligt die Mittel"?
-Gotte Weisheit steht über alles, dahin kann der Mensch nur schauen, liebt er Gott über alles. In dieser Demut muss er sich schon begeben, will er Einblicke erhalten. Alles eigengemachten Vorstellungen entspringen dem luziferischen Geist, welche sind Eigenliebe, Eigenweisheit, und Eigensucht, die drei goldenen Haare des Teufels.-

> Bei einem weiteren Punkt bin ich etwas konfus, du hattest am Anfang geschrieben:
>
> "...-Es gibt keinen personifizierten Satan,..."
>
> und später:
>
> "...aber dieses ist nicht aus Gott geboren, sondern ein Scheingebilde Satans selbst...."
>
>
> Ist das nicht widersprüchlich??

-nein, denn ich gebe dir den Bezug, welche nicht für dich ersichtlich war, weil du in deinen Denken nicht folgen konntest. Satan ist ein gefallenes Geschöpf (Luzifer)
Dieses Geschöpf war das erste Wesen, was Gott herausstellte aus sich, sein Spiegelbild, gleich wie Gott, mit gleicher Kraft und Herrlichkeit, vollkommen, nur eben geschaffen aus Gott. Sichtbar geschaffen, als geistige Kraft, als geistiges Wesen. Dieses Wesen zeugte nun aus der Kraft Gottes und seinem Willen Unzählige Wesen, gleich ihm, vollkommene Wesen, geistige Wesen.(da gab es noch keine Materie)
Luzifer brachte so die Seele des Menschen hervor, und die hervorgebrachten Seelen konnten Luzifer schauen, nur Gott nicht, welcher sie gezeugt hat. Luzifer war gelehrt von Gott und wusste um seine Zeugung aus ihm. Doch er konnte Gott nicht schauen und erhob sich über Gott, trennt sich über Äonen von Zeiträumen völlig von Gott, in dem er meinte, er selbst könne aus eigener Kraft zeugen, und dieses war ihm zum Fall. Und alle, welche sich Luzifer anschlossen, fielen mit ihm in die Tiefe, verfestigten sich zu geistiger träger Substanz. Da aber Gott Liebe tätige Liebe ist, wurden diese leidvollen Zustände in gebundener Form in Materie eingezeugt, in Schöpfungswerke, in denen sie sich in zwingernder Liebestätigkeit äußern mussten. Jedoch Luzifer als erstes Geschaffenes Wesen hatte eine Sonderstellung, wurde nicht gebunden und behielt seinen freien Willen, mit diesem er aber nur auf des Menschen Seele in ihrer Willensprobe einwirken darf. Auf Schöpfungswerke kann er nicht wirken. Diese unterliegen der Allmacht Gottes allein, doch das Recht auf den Menschen einzuwirken hat er sich erworben, beim Fall Adams, als er ihm dieses Recht zubilligte, weil er Satans Willen folgte. Und so sind alle Gebilde, welche aus dem verkehrten gerichteten Willen Satans hervorgehen Scheingebilde, Truggebilde, welche in der Wahrheit keinen Bestand haben. Sie sind vergänglich, sind wie ein Hologramm, nur Schein.
>
> . Weiter schreibst du:
>
> "...weil sich das Geschöpft in seiner Existenz wähnt, aus sich selbst zu schöpfen und selbst Gott zu sein. ..."
>
> Da müsste ich Dir jetzt, in meinem persönlichen Falle, absolut widersprechen. Es ist mir vollkommen gleichgültig über andere Macht zu haben oder selber zu schöpfen, dass es für mich vollkommen egal, bedeutungslos, ich will nicht" schöpfen". Ich empfinde in diesem Vorgang des "Schöpfen" weder Befriedigung noch Interesse. Allein der Gedanke langweilt mich....
-ja, das entspricht einen luziferischen aufgeprägten Gedankenbild, in dem wenig Liebe liegt, begründet in der Eigenliebe, welches eben dieses Trugbild darstellt und dich beherrscht-

> Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin sehr froh dass wir beide einen solchen Gedankenaustausch haben, aber ich möchte auch (mit allem Respekt) meine Sicht oder fragende Dinge darstellen. Verstehe, natürlich kann man sich einfach und blindlings irgendwelchen -Lehren- ausliefern, bedingungslos, ohne nachzufragen, einfach so. Dies ist mir jedoch nicht genug. Ich möchte verstehen. Ich möchte begreifen. Ich möchte nicht einfach nur etwas hinnehmen ohne zu verstehen warum.

-das ist richtig, und nur das ist die wahre Liebe, die sich so äußert, sie ist das Drängende in dir, die Seele die nach geistiger Vervollkommnung nach ihren Vater ruft. Es muss im innerlichsten Wesen als Wahrheit empfunden werden und der Maßstab dafür ist das Gewissen, welches ist der Geist Gottes in dir, damit du überhaupt entscheiden kannst , was gut und böse ist. Doch willst du eingehen in die Gewissheit, dann musst die die Probe aufs Exempel machen, dann musst du den Weg der Liebe betreten und dich von ihr führen lassen.-
Mir ist klar dass kein Mensch, auf Erden, eine wirkliche und hundertprozentige Antwort auf diese Fragen geben kann, jedoch ist die Suche nach der Wahrheit stärker als das bequeme zurücklehnen, im Vertrauen, dass irgendwas, das irgendwer, irgendwann einmal niedergeschrieben hat im Vertrauen dass dies die einzige Wahrheit ist.
>
> Vielen Dank, dass du deine Gedanken mit mit teilst, ich freue mich schon auf Antwort.
>
> Deine Anita
>
Liebe Anita, ich wünsche dir die besondere Gnade der Erfassung dieser Gaben.
Alles Gute
Frank
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: