logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Mitverantwortung - nicht "Mitschuld"!..aber doch auch
AnitaE schrieb am 23. Februar 2007 um 11:43 Uhr (849x gelesen):

...
> Letztlich ist die Gesellschaft als ganzes verantwortet, daß die Welt so ausschaut, wie sie ausschaut. Im positiven - und im negativen Sinn.
>
> Ja, die Eltern sind mitverantwortlich für die Entwicklung ihres Kindes. Aber auch da: im positiven und im negativen Sinn.
................
> Mitverantwortung - nochmal: nicht -schuld! ....................... Deshalb das Rad der Inkarnationen...................
> Aber - das gilt im positiven und im negativen Sinn.
>
> Lieben Gruß,
> myrrhe

guten Morgen, liebe Myrrhe! :)

Ich denke ebenfalls, dass die Gesellschaft einen erheblichen Einfluss, Insgesamt,Verantwortung hat wie es auf der gesamten Welt aussieht, sowohl sozial als auch wirtschaftlich und erst recht politisch.

bei dem zweiten Punkt ,lass es uns doch ruhig aussprechen, du hattest geschrieben:

> Mitverantwortung - nochmal: nicht -schuld! ....................... Deshalb das Rad der Inkarnationen...................
>


Doch, auch Mitschuld!! Warum sollten wir das Kind nicht beim Namen nennen? Manchmal geht es eben nicht nur um Beantwortung sondern regelrecht um" Schuld". Eltern haben sich manchmal Schuld angeeignet, indem sie eben sich verhalten haben ,wie sie sich verhalten haben..
Eltern können sehr wohl die Zukunft ihres Kindes negativ beeinflussen, aus welchen Gründen auch immer, sie haben somit sich eine Schuld" geschaffen", in meinen Augen.

Wie immer, in deinen Kommentaren, muss ich dir sehr Recht geben. :)

herzliche Grüße

deine Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: