logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Psychopathen - schuldig oder nicht?
Asherah * schrieb am 20. Februar 2007 um 10:29 Uhr (587x gelesen):

Ganz ehrlich: Ich denke, es hat weniger mit Kraft zu tun, sondern mit "Intelligenz". Intelligenz muss ja nicht zwingend im IQ bemessen sein, im Gegenteil, um gut zu sein bedarf es vor allem des sog. EQ.

Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz:

80% der Intelligenz sind angeboren. Ist leider ein "wissenschaftlicher Fakt". Denoch können Erziehung, Präfung als auch die anderen 20% extrem viel ausmachen. Denn selbst 80% angeborene Intelligenz bringt nichts, wenn man nie lernte, es zu nutzen.

Wie dem auch sei: Wenn man unter schlechten Vorraussetzungen aufwächst, verkümmert einige Dinge im Gehirn. Das Kind wird nicht so gefördert, im Gegenteil etc. Eines der üblichen Symptome von Waisenkinder ist oftmals auch "verminderte Lernfähigkeit".

Ist auch von daher logisch, dass man kaum Zeit hat sich um das Lernen und die Intelligenz und neuronale Verknüpfungen zu sorgen, wenn es psychisch, seelisch und weltich so viele andere Probleme gibt.

Und damit wird die Handlungsfreiheit noch mehr minimiert durch sträfliches Missbehanldung des einzigen wirklichen Werkzeuges ("Intelligenz") das dabei helfen kann, sich zu verändern. Grundsätzlich, davon abgesehen, liegt es jedem frei sehr große Verhaltensänderungen durchzumachen. Aber mit Kraft alleine ist es nicht getan. Man braucht eben s-o- eben auch das richtige Werkzeug, welches in schlechten Familien und Kindheiten - eben ebenso vernachlässigt wird.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: