logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Zeichen
Bernhard schrieb am 17. August 2002 um 22:21 Uhr (591x gelesen):

Hallo Narr
Wie immer werden auch Deine Vorahnungen ohne Resultat bleiben.
Wie viele Propheten gab und gibt es und wie wenige hatten recht...! Kennst Du die Theorie mit den Affen die Hamlet schreiben sollten? Man kann ausrechnen wie lange es dauert bis ein Affe unter vielen auf einer Schreibmaschine zufällig genau die Tasten drückt bis er ein Shakespeare-Stück geschrieben hat.
So ist es wohl mit den Propheten.
Am schlimmsten sind die, die sagen irgendetwas geahnt zu haben und das so vage umschreiben das im Nachhinein alles auf ihre "Prophezeiung" zutrifft.
Wer sich ernsthaft mir Prophezeiungen und Propheten (ich schliesse hier Nostradamus bewusst mit ein) auseinandersetzt, wird hier wohl auch Deine Aussagen getrost als Aussage eines Menschen abtun, der sich selber zu wichtig nimmt.
Ich möchte kein "Motzer" sein, denke aber dass es wichtig ist, leichtgläubigen Leuten die Angst zu nehmen die Äusserungen wie von Dir einfach ernst nehmen.

Bernhard


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: