logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Neugier macht lebendig
Soo schrieb am 25. Februar 2004 um 0:34 Uhr (453x gelesen):

---
> Hast Du denn überhaupt schon einmal Literatur gelesen? Deine Aussage klingt nicht danach.

Natürlich, sonst könnte ich mir solch ein Urteil gar nicht erlauben. Aber es geht hier ja nicht nur um Lektüre, sondern auch um Erlebnisse, Dokumentation und Forschung.

---
> Ich glaube eher, daß viele Menschen die Verantwortung scheuen, die sie mit ihrem Leben übernehmen. Daß viele gerne leben nach dem Prinzip "mir is wurscht, is eh alles vorbei nach meinem Tod".

Die gibt es bestimmt auch :)

---
> Damit geht Dir eine wesentliche Bereicherung durch die Lappen. Nämlich die der Neugier, der Offenheit, der Bereitschaft, auch Ungewohntes, Unbeweisbares zu empfangen, zu betrachten, vielleicht anzunehmen - zumindest aber Dir Deine Gedanken darum zu machen. "Wissen-Wollen" (und dabei wohl wissend, daß das, was Du wissen willst, unbeweisbar ist) macht statisch: "ich will das wissen - wenn das nicht geht, dann mache ich eben dicht." Neugier macht lebendig.

Ich bin neugierig, sonst würde ich mit bestimmten Themen ja gar nicht befassen. Dicht mache ich keinesfalls, jedoch reicht mir der Glaube nicht. Denn Glaube sagt nichts aus, es ist eben nur ein "Glaube". Ungewohntes nehme ich gerne an, auch wenn es mein Weltbild ändern würde. Aber das Ungewohnte darf sich nicht auf Glauben stützen, sondern auf etwas Greifbares oder Erfahrbares.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: