logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Neugier macht lebendig
dbR schrieb am 25. Februar 2004 um 13:38 Uhr (532x gelesen):

Sie kann nicht. Es ist kein Wissenschafter in der Lage zu erklären, was Leben ist und vor allem warum es Leben überhaupt gibt. Es kann kein Wissenschafter erklären, was Bewußtsein ist. Es gibt zwar einige Theorien dazu, aber es sind eben nur Theorien. Sie müssen in sich widerspruchsfrei sein, um wissenschaftlich Anerkennung zu finden, und gelten nur so lange, bis sie falsifiziert werden. Es werden Experimente oft unter künstlich geschaffenen Bedingungen, wie sie in der Natur gar nicht vorkommen, durchgeführt, um eine solche Widerspruchsfreiheit zu erzielen. Und was den Glauben angeht. Wir alle müssen die uns präsentierten wissenschaftlichen Ergebnisse glauben, denn außer den Fachleuten ist niemand sonst in der Lage, solche Ergebnisse nachzuprüfen. Es ist auch immer faszinierend, daß gerade aus der Ecke der "Normalverbraucher" immer der wissenschaftliche "Beweis" gegen Glaubensfragen angeführt wird. Gestandene Wissenschafter aber, vor allem Physiker, den Fragen zum Weiterleben nach dem Tod viel offener gegenüberstehen.

LG dbR

P.S.: Von Herbert Pietschmann gibt's noch einige interessante Bücher. Brauchst nur ein bißchen zu googeln.

> Danke für die Empfehlungen, ich werde mir die Bücher mal anschauen. Stimme Deinem Beitrag zu, nur hege ich Zweifel an der Aussage:"Die NW kann nicht alles erklären". Ich würde sagen sie kann, es ist nur immer eine Frage der Zeit. Und wie weit wir heute sind, das kann kein Mensch sagen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: