Neugier macht lebendig
Soo schrieb am 25. Februar 2004 um 10:43 Uhr (586x gelesen):
> Nun, wie werden Dokumentation und Forschung im allgemeinen publiziert? Richtig, in Literatur. Ich dachte, Du hast sie gelesen?
Soo
Was soll das jetzt für eine Frage sein? Dokumentationen gibt auch sehr oft im Fernseher. Foschungsergebnisse meistens in Fachzeitschriften, grossen Wochen/Tageszeitungen oder im Internet.
Irgendwie ist das die tyische Art in diesem Forum irgendwelche nicht vorhandenen (in diesem Fall) Fehler eines Skeptikers zu suchen, um ihm daraus einen Strick zu drehen, absolut lächerlich. "...ich dachte, Du hast sie gelesen", was soll diese Frage ?? "Hast Du nicht, Du hast also keine Ahnung". Lachhaft.
> Eigene Erlebnisse wiederum erschließen sich nur dem, der eine gewisse Öffnung und Bereitschaft dazu in sich trägt. Wer dicht macht und sagt: "es gibt nur das, was ich hier sehe", der wird wohl kaum Erlebnisse haben, die ihm das Gegenteil zeigen, denn er blockt sie ab ...
Das sagst Du, als Gläubige des Übersinnlichen.
> ---
> Nein, dazu mußt Du erst einmal verstehen, daß Deine Neugier nur eine scheinbare ist, keine offene zumindest. Deine Neugier läßt nur das zu, was in Dein Weltbild paßt, und das heißt derzeit: "Beweisbarkeit". Solange Du Dich in dem engen Rahmen bewegst, hängst Du dort fest - sorry. Es gibt eben viele Dinge, die nicht beweisbar sind. Wie willst Du dann über Deinen Tellerrand blicken? Erst wenn Du innerlich bereit bist, zu sagen: "Egal was auf mich zukommt: ich nehme es an, ohne es gleich in die Schublade 'Beweisbarkeit' zu stecken, ich betrachte es erst einmal wertfrei und warte ab, was ich diesbezüglich noch erlebe", bist Du offen und neugierig ....
Du kennst mein Weltbild überhaupt nicht, ein Weltbild ist so komplex, dass es sich aus meinen Beiträgen nur erahnen lässt. Ich nehme erstmal alles an, was sich nicht sofort beweisen lässt. Ich blocke absolut nicht ab. Wenn sich diese Erfahrung aber dann als "Illusion" oder herkömmlich erklärbar abtun lässt, dann halte ich bestimmt nicht mehr daran fest. Denn das wäre Sturrheit.
Du äusserst hier Thesen über mich, die nicht der Wirklichkeit ensprechen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: