logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: An was glaubt ihr?
Ernst * schrieb am 9. September 2010 um 22:41 Uhr (1535x gelesen):

Hallo Roberto,

nein nix mit Urlaub oder dergleichen nur andere Verpflichtungen.
Vielleicht siehst du Evolution oder eben die Entwicklung zu sehr vom Endergebnis her (z.B. fertiges Gehöhr). Aber Evo. ist zu jeder Zeit perfekt. Da entwickelten sich eben aus Kiemen, die beim "Sprung an Land" nicht mehr gebraucht wurden, über weitere Sufen dann die Ohren.
Ja, Evo. kann nicht denken aber in ihr drückt sich trotzdem Intelligenz aus. (Denken ist eher eine menschliche Eigenschaft.) Intelligentes Verhalten zeigt sich doch auch z.B. im Gesamtverhalten von Insektenstaaten.

Auch glaube ich grundsätzlich an einen freien Willen, weil - ohne ihn wären wir ja "fest programmierte Roborter". Keine schöne Aussicht. Das hätte auch nichts mit persönlicher Entwicklung zu tun.

Viele liebe Grüße Ernst

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: