logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: An was glaubt ihr?
Fupeling * schrieb am 8. September 2010 um 8:47 Uhr (1665x gelesen):

OK, danke für die Antworten.

Robert du sagst: "die natur erscheint mir zu komplex zu kompliziert,um von selbst entstanden sein zu koennen." Aber die Natur war ja am Anfang nicht so komplex sie hat sich mit den Jahrmilionen/miliarden zu dem entwickelt, was sie jetzt ist. Denkst du da steckt ein Plan dahinter? Kann das nicht einfach die Evolution gewesen sein in dem Sinne wenn eine Lebensart ausstirbt macht sie Platz für neue Lebensarten?

Robert und Cosma Leah, ihr glaubt beide an einem Zustand nach dem Tod ob es der Himmel ist oder eine andere Ebene und dass der Mensch eine Seele hat. Was ich mich schon immer gefragt habe ist folgendes. Alle unsere Erinnerungen werden ja bekanntlich in unserem Gehirn gespeichert und ohne Erinnerungen hätte ein Mensch keine Persönlichkeit weil er keine Vergangenheit hätte und nicht einmal wüsste wer er ist. Wenn der Körper stirbt, stirbt auch das Gehirn und somit alle Erinnerungen an das Leben. WENN der Mensch dann eine Seele/Energie hätte, so hätte diese auch keine Erinnerungen weil sie kein Gehirn hätte und hätte somit nichts mit der Person mehr zu tun mit welcher sie vor kurzem vereint war. Kann man dann trotzdem sagen, dass ein Mensch ein "Leben" nach dem Tod hat? Wie seht ihr das?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: