logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Astralreisen - Was sind die wahren Gründe?
uli schrieb am 28. September 2008 um 12:51 Uhr (1046x gelesen):

> >Welchen Sinn denkt Ihr hat eine Astralreise ?
>
> Was meinst du jetzt damit genau?
>
> a) Welchen Sinn (welche "Gründe") sie grundsätzlich haben oder

> b) welche Motivation der einzelne dafür hat, sie anzustreben?
>
> zu a)
> Das kann kein Mensch wirklich beantworten, der "tiefere Sinn" von Astralreisen bleibt uns IMHO verborgen, darüber können wir bestenfalls spekulieren.

Ich denke wir sind schlau genug es herauszufinden.
Für mich geht es darum die Unterschiede in den einzelnen Erzählungen heraus zu erarbeiten. Also lass uns spekulieren und eine Theorie aufstellen.


>
> zu b)
> Manche unternehmen gern Astralreisen, aus verschiedenen Gründen. Manche würden gern (bewusste) AR unternehmen, es gelingt ihnen aber nicht so oft oder willentlich, oder nicht bewusst), andere wieder haben welche, obwohl sie sich davor fürchten und das lieber "abstellen" würden.
> Außerdem bin ich der Überzeugung, wir ALLE sind Astralreisende, im Grunde ist jeder Traum eine Astralreise, und wir träumen ALLE (mehr oder weniger bewusst) und bewegen uns auch außerhalb unseres phys. Körpers und außerhalb der uns bekannten "Welt".
>
>Das denke ich zur Zeit auch. Träume sind enge Verwandte der Astralreisen.
> >Da ich ohne zu denken selten etwas tue -
>
> *lol* - naja, da könnte ich jetzt schon glatt mein Veto einlegen :)
> Wir TUN eigentlich viel mehr Dinge, OHNE zu "denken" als umgekehrt :)
> Aber das ist ein anderes Thema.
>
Genau - ich denke das wir im Schlaf Kontakt haben - sagen wir mal zu einer unsichtbaren Energieform die wir spüren können. Ich denke jedoch - das genau diese mit uns auch die Astralreisen unternehmen - oder benutzen. Da ich nicht glaube das du während einer Astralreise wirklich Deinen Körper verlässt - das sollen wir nur denken.

>
> >versuche ich auch hier erstmal Informationen zu sammeln - die ich dann mit meinen Erfahrungen kreuze.
>
> Abgesehen davon, dass du schon einige Antworten erhalten hast:
>
> Es gibt noch mehr OBE-Foren im www, die auch ein Ressort haben, in denen es eine Menge Informationen/Erfahrungsberichte dazu gibt.
> Google einfach mal nach "OBE" oder eben "Astralreisen" ;)
>
> Hab ich schon gemacht - vielen Dank.
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: