logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Bewußtseinseinschränkung statt Erweiterung?!
(wa-n-om) anton schrieb am 16. September 2000 um 16:53 Uhr (644x gelesen):

> Hi again... :)
> Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, die mich in letzter Zeit häufig beschäftigt. Ich weiß, dass jedes Geschöpf hier auf dieser Welt ist, um zu lernen und sein Bewußtsein zu erweitern. Die Reinkarnationstheorie leuchtet mir in diesem Zusammenhang ebenfalls ein. Folgendes jedoch nicht so recht: Was ist, wenn ein Mensch eine Krankheit bekommt, die sein Bewusstsein nicht erweitert, sondern einschränkt? Wenn er irgendwann vollkommen verwirrt und "benebelt" stirbt? Wie ist dann sein "Ich", das den Körper verlässt, beschaffen? Wie nimmt er sich wahr? Bleibt die Verwirrtheit?
> Hat jemand eine Vorstellung davon?
> Laura
.
.
halöh'chen "Laura".
solche krankheits-symptome sind nur im körperlichen möglich, das heisst, wo nichts mehr ist, kann auch nichts zurück wirken und die seele wartet auf "bessere zeiten" (nächste, seelisch neu konfigurierte ReInkarnation).
Mit herzlichem Gruss, (wa-n-om) Anton




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: