Re: Bewußtseinseinschränkung statt Erweiterung?!
Laura schrieb am 19. September 2000 um 11:11 Uhr (566x gelesen):
Grüß Dich, Anton! :)
Danke Dir für Deine Antwort.
> doch dir geht es (so wie ich dich erlebe oder interpretiere)nicht (nur) um zeit, sondern eher um das thema: "wird es nötig sein immer wieder auf die welt zu kommen, wann bin ich ("Laura") endlich davon befreit?".
Nein, ganz so meinte ich es eigentlich nicht. Mir ist schon klar, dass ich vermutlich noch oft auf diese Welt kommen muss, um Erfahrungen zu sammeln. Ich wollte nur gerne wissen, ob mir meine Erkenntnisse, die ich bisher gesammelt habe, auch im nächsten Leben bewusst bleiben werden, oder ob ich eventuell mit einem vollkommen anderen Charakter (womöglich bösartig oder sonstwas) zur Welt kommen könnte. Eigentlich nehme ich das nicht an...will es auch nicht hoffen...
>theoretisch, ich veruche kaum etwas heraus zu finden das für mich und allgemein für uns "gewöhnlichen" menschen nicht aktuell ist, denn ich meine noch vieles an entwickelung nötig zu haben und also quasi immer wieder in weltliche ebenen zu kommen.
Findest Du nicht, dass es wichtig ist, möglichst viel über die "Geheimnisse des Lebens" herauszufinden? Einfach alles, was einen interessiert. Gerade dabei lernt man doch, Ängste lösen sich auf und man kann sehr viel mehr aus seinem Leben machen...
Liebe Grüße
Laura

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: