logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: An Anette und Laura-Inkarnation Anfang und Ende
Laura schrieb am 24. September 2000 um 12:55 Uhr (595x gelesen):

Grüß Dich, Tares!
>> Um Himmels Willen, noch stärker? :) Dann habe ich aber langsam Angst, dass ich dabei meinen Verstand verliere, oder dass ich verhungere, weil ich vor lauter Liebe nichts mehr essen kann...ich weiß nicht, ich weiß nicht...;)
>In der Tat liebe Laura bin ich ein wenig schmal, doch bisher zumindest ist mein Appetit ausgezeichnet und ich kann mir schlecht vorstellen das er geringer werden wird -->, Liebe hin oder her .
Ah, das klingt ja beruhigend. Hoffentlich gilt das für alle Menschen. ;) Ich bin nämlich auch eher von der zierlichen Sorte, und wenn es mich mal so richtig "erwischt", kommt es schon vor, dass ich zeitweise echt aufs Essen verzichten könnte. Naja, so wild ist's auch nicht...zu glücklich kann man bestimmt nicht sein. ;)
>Tja was soll man dazu noch sagen, so schön wie Du die Liebe beschreibst zwischen zwei oder mehreren Menschen.
Nun, bedingungslos schreibe ich einfach deswegen, weil - je nach Mensch und dazugehörigen Bewußtseinzustand - nicht gleich ein jeder so die Liebe versteht und sich zumindest nach meiner Beobachtung nicht gerade jede Parnterschaft auf solch hohem Nivaue befindet. Tatsächlich scheinen mir doch recht viele freundschaften von unterschiedlichen Bedürfnissen dominiert zu werden, die nicht unbedingt Dein Verständniss von Liebe widerspiegeln.
Da hast Du ganz recht, so ist es nun mal. Aber würdest Du diese Art von Beziehungen wirklich als Liebe oder Freundschaft bezeichnen? Ich glaube, die Menschen suchen, wenn sie sich auf diesen "Ebenen" bewegen, erst einmal nach Sicherheit und nach dem Gefühl, jemand zu sein, wenn man mit diesen oder jenen Leuten umgeht. Je emotionaler ein Mensch wird, desto mehr erhält er die Sicherheit aus sich selbst heraus, er erkennt die eigene Persönlichkeit und weiß genau um den Weg, den er zu gehen hat. Immer öfter und deutlicher erfährt er dann, was mit Liebe wirklich gemeint ist, und er kann es auch in seinem Leben umsezten.
Oh... so gesehen ist doch eigentlich jedes nur erdenkliche Gefühl eine Vorstufe der Liebe...es gibt gar nichts anderes außer ihr. :) Man muss sie nur finden, um sie dann weitergeben zu können.
>Ja es ist wunderbar, daß wir doch irgendwie alle tief in uns drin Wahrheit von Unwahrheit und Weisheit von Narretei unterscheiden können, denn auch wenn es so aussieht das wir "nur glauben " spüren wir doch sehr häufig (nicht immer) z.B. beim Lesen eines Buches oder eines Beitrags hier im Forum das dies Der(oder besser einer) Wahrheit entspricht oder es scheint manchmal auch das Gegenteil zu passieren und es dreht sich richtig etwas in einem um, aufgrund der Behauptung die man vor seinen Augen sieht.
ich denke ihr Beide versteht sehr gut was ich meine und damit sagen möchte ;-)
Ja, damit hast Du wirklich recht. :) In unserem Innersten existiert nichts als die Wahrheit...und ich glaube, wer alles, was da ist, voll erfasst hat und so begreift, dass es auch seinem Verstand zugänglich ist, der kann sich unendlich glücklich schätzen. Für ihn gibt es gewiss keinerlei Angstgefühle oder Unsicherheiten mehr.
>Ja und ob, so habe ich auf meinem Auto einen schönen Engelaufkleber auf dem da -übersetzt ins Deutsche- steht:
Vorsicht Engel sind immer im AnFlug, bereite Dich auf Wunder vor :-))
Dieser Aufkleber erwies sich schon oftmals als sehr nützlich, lädt er doch geradezu ein, daß Bewußtsein des Lesenden ein wenig sagen wir mal "zu dehnen und zu strecken" .
Ist ja goldig. :) Ich sehe mir immer gerne Bilder von Engeln an und finde auch Menschen, die in ihrem Gesicht ein wenig engelhafte Züge haben, ganz besonders schön. Sanft und zugleich doch irgendwie lustig, verschmitzt. Das sind Charaktere, die muss man einfach lieb haben. :)

Vielen, vielen Dank auch für Deine ausführlichen Erläuterungen zum Thema "Inkarnation". Sie sind sehr beeindruckend und gleichzeitig einleuchtend...
Auch Deine Buchtips werde ich mir zu Herzen nehmen. Meine Güte, ich glaube, in nächster Zeit komme ich zu nichts anderem mehr als zum Lesen... ;)
Ganz liebe Grüße und bis bald!
Laura

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: