logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
Re: An Anette und Tares
Tares schrieb am 18. September 2000 um 7:02 Uhr (559x gelesen):

Liebe Laura,
in der Tat ist die Liebe DIE alles überragende Macht und Realität auf die unser Sein als Seele aufbaut und sie nährt.
Selbst wenn ein menschliches Ego sein Bewußtsein auf einem künstlichen Medium zu speichern gedenkt, so hat -wie bei uns allen - eine höhere Macht (höheres Bewußtsein) hier letztendlich das Sagen, darauf deutet schon das Wort Persönlichkeit, hergeleitet vom Wortstamm Persona=Maske.
Maske von was? nun von unserem wahren ICH, daß sicher nicht in allem was die Persönlichkeit oder das Ego will konform geht.
Das betrifft auch die medizinische Lebensverlängerung, die in nicht unerheblichen Teil Ausdruck eines Macht- und Unsterblichkeitswahn(des physischenKörpers und Egos )zu sein scheint.
In der Realität werden heute Menschen zwar älter, aber auch gleichzeitig chronisch kranker .
Die beschriebenen Fälle (die man glauben kann oder auch nicht), wie z.B. die Geschichte von Babaji einem spirituellen Meister, der bsp.-weise in Yoganandas Autobiografie beschrieben jahrhunderte schon auf Erden lebt und wirkt, all diese Fälle sprechen von Menschen die vollkommen mit dem GEIST verschmolzen und in einem höheren Bewußtseinszustand leben .
Ja ist schon ein wenig gruselig mit dem tiefgefrorenen Embryo, doch liegt hier die Situation anders als beim Einfrieren eines dem Tode nahe Menschen.
Überhaupt stellt sich die frage, wann überhaupt eine Seele in den Körper eindringt und sich im wahrsten Sinne inkarniert.Die meisten sprechen hier kurz vor oder nach der Geburt.
Mit einem lieben Gruss
Tares


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: