logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Hallo ihr zwei Lieben."Höre" ich da was über die Aura? *g*
Laura schrieb am 1. Oktober 2000 um 11:49 Uhr (922x gelesen):

Hallo Tares!
Vielen lieben Dank für Deine Antworten.
> ich drängle mich jetzt einfach mal zwischen Euch, zumal ich - ich bekenne es schamhaft - Dich liebe Laura richtig gemein mit einer Frage hängen lies :-(
Es sei Dir verziehen. ;) Ich brauche ja auch immer recht lang mit meinen Postings...
> Zu Deiner Frage, ob den die egoistisch gefärbte Liebe, die ja nicht gerade selten erscheint, wirklich die Bezeichnung Liebe oder Freundschaft verdient könnte man einerseits sagen "Nein", andererseits aber "Ja".
> Zuerst einmal ist es ja nicht immer so arg leicht sein eignes , manchmal verstecktes, Ego oder seine Triebe klar zu erkennen und nicht selten neigen wir zu verdrängungen ebensolcher Bedürfnisse und menschlicher Eigenschaften und dann solltest Du eins bedenken, nämlich das auch die egoistisch geprägte "Liebe", nicht immer ohne Zuneigung für den anderen abläuft.
> Möchtest Du schließlich in dem Bestreben die Seele des gegenübers, der momentan noch sehr ins egoistische verstrickt erscheint und in seinem vermögen die Liebe zu leben jung erscheint, erhöhen so scheint es mir weiser zu sein auf dem aufzubauen was er vermag und ihm in einem Ideal ein erstrebenswertes Ziel aufzuzeigen, als wenn wir ihm jegliche Liebesfähigkeit versagen durch eine messerharte Definition.
> Aus diesem grunde erscheint mir der Zusatz "bedingungslos" zur Liebe sowohl weiser, als auch einfach praktikabler zu sein, zumal er den egoistisch geprägten Geist nicht so sehr kränkt( und ihn damit ohne dies zu wollen weiter von der Liebe abhält), sondern ein Ideal vorhält und spiegelt nach dem es zu streben sich lohnt.

Da hast Du schon recht. Aber ich meinte ja auch, dass eigentlich jedes Gefühl eine Art Vorstufe der Liebe ist. Jedes angenehme zumindest. Wenn es unangenehm ist, würde ich es als Angst, nicht geliebt zu werden, bezeichnen. Jeder befindet sich mit seiner Gefühlswelt auf einem etwas unterschiedlichen Niveau, und diejenigen, die uns dabei am ähnlichsten sind, können auch wir am meisten leiden.
Ich glaube, egoistisch sind wir alle, wenn wir ganz ehrlich mit uns sind. Wir können gar nicht anders. Selbst wenn wir anderen helfen ist das egoistisch. Wir tun das, weil etwas in uns es so möchte und uns dazu treibt, weil es uns weh tut, Leid zu sehen. Wir sind alle Egoisten - egal, auf welcher "Stufe". Aber daran ist nichts Schlechtes, wir dienen damit immer dem Gemeinwohl.

> Einige Seiten weiter unten habe ich unter der frage:
> "Kann man Aura Sehen" von HEATHER vom 10.09.2000
> ein wenig zu geschrieben.
Danke Dir, habe es schon durchgelesen. :)
Sag mal, kann es vielleicht sein, dass die Aura
die Farbe hat, die man am liebsten mag? Ich liebe zum Beispiel violett und besonders Pastellfarben. Das wäre ja ganz prima, denn, wie Du sagtest, scheinen helle Farben positiver zu sein. :)
> Allerdings wird da auch eine Menge Unfug und Unverantwortliches getrieben, doch auch sehr weise, liebevolle und lichthaltige Dinge geschehen hier und da :-)
Das glaube ich Dir sehr wohl. Man muss einfach an die richtigen Menschen geraten. Ich würde immer danach gehen, wie sympathisch mir ein Arzt/Heiler erscheint.
> Laura,Schau mal unter dem Link :www.DGH-ev.de
> Auch im Heilerforum aus dem Dir Anette was schönes rausgezogen hat ist einiges interessantes drin und so kluge Beiträge wie die Deinen liebe Laura sollten dort eigentlich nicht fehlen, also warum wiederholst Du nicht dort diese Fragen, denn sie sind es wert von mehrenen beantwortet und überlegt zu werden .
Auf www.DGH-ev.de habe ich schon mal kurz geschaut. Ist ja irre, wie viele verschiedene Methoden es da gibt. Dennoch will ich hoffen, dass ich weder einen Geistheiler noch die Schulmedizin in meinem Leben besonders beanspruchen muss. ;) Vielleicht werfe ich auch mal einen Blick in das Heilerforum, mal sehen.

Ganz liebe Grüße!
Laura

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: