(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An Anette und Tares
Laura schrieb am 17. September 2000 um 22:41 Uhr (607x gelesen):
Hallo Ihr beiden!
Ganz herzlichen Dank für die weiteren ausführlichen Antworten, Ihr gebt Euch so eine Mühe mit mir. :) Das ist aber auch wahnsinns kompliziert alles, und nur so schwer vorstellbar.
Noch einmal zum Kopieren/Speichern von Bewusstsein. Also dass man es in einen anderen Körper "verpflanzen" oder übertragen kann, halte ich für ausgeschlossen. Wie auch? Schließlich hat dieser andere Körper ja sein eigenes individuelles Bewusstsein, seine eigene Seele.
Aber diese Idee, es mittels Magie an einem bestimmten Ort gefangen zu halten...au weija. Könnte wohl sein. Doch müssten der Seele in ihrem Zustand außerhalb des Körpers nicht die entsprechenden Möglichkeiten offenstehen, sich von einem derart schrecklichen Fluch ganz einfach zu befreien? Schließlich ist doch die Liebe eine viel größere und stärkere Macht als das Böse, und alles strebt zu ihr hin.
Allerdings, wenn ein Mensch wollte, dass sein Bewusstsein irgendwo gespeichert wird und weiterhin auf dieser Welt agieren kann...? Könnte es gelingen, ein geeignetes "Gefäß" für ihn zu entwickeln? Aber wie sollte er da hineinkommen? Brrr, irgendwie schüttelt es mich bei dieser Vorstellung. Bin auch schon etwas müde und verwirrt, sorry. ;)
Es hängt also von der verblieben Funktionsfähigkeit des physischen Körpers ab, ob die Seele sich doch noch einmal zurückholen lässt. Ja, das ist wirklich einleuchtend. Hmm...und wenn es der Medizin nun eines Tages gelingen sollte, einen Körper immer wieder so perfekt zusammen zu tüdeln und zu erneuern, dass es praktisch kein Entrinnen mehr gibt? Wenn das Altern immer weiter hinausgezögert, vielleicht sogar gestoppt werden kann? Ich habe keine Ahnung auf diesem Gebiet, aber ein angestrebtes Ziel scheint das ja wohl zu sein. Die "ewige" Existenz in unserem physischen Körper. Nur vermehren dürfen wir uns dann nicht mehr, sonst wird's eng. ;)
Komisch...eben suchte ich im Web nach etwas ganz anderem und fand folgenden Artikel (von 1998):
---------------
Tiefgefrorenen Embryo ausgetragen
Los Angeles (dpa) - Ein Embryo, der vor siebeneinhalb Jahren eingefroren worden war, ist in einer Klinik bei Los Angeles (US-Staat Kalifornien) als gesundes Baby zur Welt gekommen. Wie die "Los Angeles Times" am Dienstag berichtete, gilt der am Vortag geborene Junge als der "älteste" ausgetragene Embryo der Welt. Ein deutscher Experte beurteilte den Fall als "technisch problemlos machbar".
---------------
Lebendiges Einfrieren also... wo ist die Seele denn in diesem Zustand unterwegs? Vielleicht ähnlich weit außerhalb wie im Koma?!
Wird Zeit, dass ich ins Bett komme... ist alles ein bißchen viel zu so später Stunde. :)
Liebe Grüße und Gute Nacht!
Laura

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: