logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Sorry und schöner Mailwechsel zwischen Euch :-)
Tares schrieb am 20. September 2000 um 7:57 Uhr (704x gelesen):

> > > Guten Abend Anton ...
> > > In der Hoffnung, dass Du Dich vielleicht doch noch einmal in diesem Forum blicken lässt, poste ich meine Antwort hier direkt zu Deinem Beitrag. Ziemlich unübersichtlich ist es wirklich, da muss ich Dir recht geben. :) Vielleicht schaue ich auch mal auf Deiner Seite vorbei.
> > > > es ist etwas anderes, sich für seine und der mit-menschen spiritual-psyhologische persönlichkeits-entwickelung interessiert zu sein und dafür einzusetzen, als die lebens-zeit zu verplempern mit illusionen, visualisationen (phantastereien, einbildungen u.s.w.).
> > > > .
> > > > ich setze mich ein für konkrete bewusstseins-erweiterung meines und der mit-menschen HEIL und HEILUNG und das hat eben nichts mit themen in der "ge-fangenheit oder be-fangenheit" der fein-stofflichen welten (esoterik-boom) zu tun.
> > > Das ist Dir sehr hoch anzurechnen, daran will ich nicht zweifeln. Aber lass doch auch die anderen ihren Spaß an Phantastereien und Illusionen haben, so lange sie keinen Schaden damit anrichten. Es ist sicher eine interessante und lehrreiche Beschäftigung, warum also nicht? Wenn's Freude bereitet...oder auch einfach nur Erleichterung verschafft...
> > > > du meinst, es sei wichtig den geheimnissen des lebens nachzugehen um erfolgreich zu sein im leben. dazu folgendes: wie schon erwähnt, wer sich in den feinstofflichen welten (esoterik-boom) gefangen nehmen lässt, kann auch nur stoffliches als resultat bekommen und das ist dann dasjenige was als "erfolg" bezeichnet wird. ich strebe nicht nach weltlichem (materiellem) erfolg, denn das ist es was hier allgemein "getrieben wird; und du meinst gewiss auch materielle werte wenn du von erfolgreich werden wollen redest und dazu müsse man sich mit den exoterischen geheimnissen auseinandersetzen um mehr zu erfahren und erfolgreich zu sein im leben, ja eben um das geht es bei praktisch allen themen hier, um eXoterik (psycho-pathologischer esoterik-boom!) und nicht um eSoterik.
> > > Habe ich irgendwo etwas von "erfolgreich werden wollen" geredet? Ich meinte lediglich, dass man mehr aus seinem Leben machen kann, wenn man die Geheimnisse, die dahinter stecken, ein wenig begreift. Aber auch an Deiner Formulierung kann ich beim besten Willen nichts Verwerfliches entdecken.
> > > Früher dachte ich ähnlich negativ wie Du über den materiellen Erfolg. Bis mir irgendwann Folgendes auffiel: Was wollen wir Menschen uns denn mit dem Geld kaufen? Wir wollen nicht das schöne Haus, die teure Kleidung, das schicke Auto oder was auch immer. Vielmehr verbinden wir mit jedem dieser Gegenstände ein ganz bestimmten Gefühl. Sicherheit, Ausdruck unserer Persönlichkeit, Anerkennung, Liebe. Die Objekte an sich wären für uns vollkommen wertlos, würden sie nicht diese Bedürfnisse befriedigen. Ob wir nun auf diesen "Umwegen" unser persönliches Wohlbefinden erreichen oder auf anderen, ist doch eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass wir mit der Zeit lernen, von unserem Glück auch etwas abzugeben, es zu teilen. Dann erst wird es richtig schön.
> > > Esoterik ist die innere Lehre und Exoterik die äußere, nicht wahr?
> > > Sei lieb gegrüßt und ärgere Dich nicht so viel. ;)
> > > Laura
> > .
> > .
> > hi hi hi, mensch ärgere dich nicht ? wer denn ? nein ich ärgerte mich nicht, es ist aus meiner sicht nur nutzlos für mich hier und die anderen interessieren sich nicht für meine beiträge, also was soll ich denn da.
> > .
> > ich bin in armuts-verhältnissen aufgewachsen und geld verdienen hat mich eben nie sonderlich interessiert, also bin ich nun nach den meinigen momentanen 57-lebens-jahren immer noch in armuts-verhältnissen lebend. hatte zwar mal komfortable berufe erlernt (chemie-laborant; versicherungs-inspektor, dann war ich inhaber eines kleinen betriebs, dann tod-krank und zwar angeblich unheilbar laut akad.-med. und also mich selbst gesund gepflegt, und nun siehe URL.... und dies ist auch nicht ein erwerbs-zweck, denn es gibt nur sehr wenige kunden die an der seelisch-geistigen persönlichkeits-entwicklung interessiert sind, denn damit kann man ja "nicht materiell erfolgreich im weltlichen werden", und meine angebote werden den kunden von den krankenkassen nicht bezahlt,das heisst die kunden müssen alles selbst bezahlen und so gehen zum beispiel die meisten klein-verdiener zum psychiater wenns mal schlimm wird und lassen sich dort "ver-pflegen" (symptom-bekämpfung und symptom-verdrängung).
> > .
> > "esoterik die innere lehre und exoterik die äussere lehre", so hast du es (oben) geschrieben.
> > hm, ich meine die äussere welt dient dazu (symbolosch gemeint, manchmal auch realistisch hi): "sich den kopf anzu-schlagen", denn im seelisch-geistigen geht das nicht wenn man so wenig bewusstsein hat wie wir "anfänger"-menschen, wir brauchen die raum-zeitliche illusion um zu lernen wie wir mit uns selbst weiter kommen, also ich meine, das äussere dient ebenfalls der seelisch-geistigen entwickelung, nur ist eben für fast alle menschen so, dass sie sich vom weltlichen in gefangenschaft nehmen lassen, die meisten menschen leben um materielles zu "geniessen" und sie merken nicht, dass sie das materielle missbrauchen .... .
> > .
> > ciao ~ bye ~ bye ~ winke ~ winke ~ vom ~ anton ~
> > .
> > (n.b.: kannst ja auch é-mailen, oder meine chat's oder forum u.s.w. nutzen):
> > http://www.wanom.com
> > psy@wanom.com
> > und da bin ich auch ab und zu:
> > "http://www.das-berlin.de"
> > mit namen: "schmetterling.7"
> > mit virtueller wohnung (priv. hp. im das-berlin).

Liebe Laura,
lieber Anton,
(sorry zunächst für das 1-Posting auf dem nichts steht,da ich leider auf einen falschen Knopf drückte .)
Einen schönen Mailwechsel den ihr da führt, so wie sich zwei zwar Fremde, doch an der selben Thematik Interessierte gegenübertreten sollten, nämlich im gegenseitigen Respekt und Würde :-)
Dies scheint mir gerade in jenem Moment sehr wichtig, indem der dunkle Geist Hildeg.. weiter oben sein Unwesen zu treiben pflegt und seiner Aufgabe und Natur gemäss für Unfrieden,Wut und bei manch einem vielleicht für Zweifel sorgt.

Den Teil Deiner Lebensgeschichte lieber Anton, den Du hier veröffentlichst hast, fand ich beeindruckend und ich möchte Dir noch auf diesem Wege versichern, daß Deine Beiträge sicher nicht unbeachtet bleiben, ebensowenig übrigens wie Deine Hp , die ich für gelungen und gut halte.
In diesem Sinne grüsse ich Euch mit einem lieben herzlichen gruss
Tares
P.S.:liebe Laura,habe Deine letztes Posting keineswegs übersehen und werde bald antworten.
Bye -)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: