Re: Bewußtseinseinschränkung statt Erweiterung?!
(wa-n-om) anton schrieb am 18. September 2000 um 2:06 Uhr (601x gelesen):
> > halöh'chen "Laura".
> > solche krankheits-symptome sind nur im körperlichen möglich, das heisst, wo nichts mehr ist, kann auch nichts zurück wirken und die seele wartet auf "bessere zeiten" (nächste, seelisch neu konfigurierte ReInkarnation).
> > Mit herzlichem Gruss, (wa-n-om) Anton
> Hallöh'chen ebenfalls (wa-n-om) Anton :)
> Danke Dir für Deine Antwort. Stimmt es eigentlich, dass es egal ist, wie oft eine Seele inkarniert? Ich habe gelesen, dass es dabei nur um ihre Vervollkommnung geht. Wie lange sie dafür braucht bzw. wie sie es anstellt, ist offensichtlich egal. Man muss nur die Wahrheit erkennen. Mir geht es so, dass ich in bestimmten Momenten rein gefühlsmäßig der Meinung bin, wirklich ALLES zu erfassen. Doch finde ich es außerordentlich schwierig, dieses Wissen meinem Verstand zu vermitteln. Es bessert sich, aber ich glaube, ich werde noch lange weiterfragen... ;)
> Doch wenn ich schon einmal so weit bin wie jetzt, und ein ganz ordentliches "Bröckelchen" Wahrheit entdecken durfte (das ich natürlich versuche in meinem Leben zu verwirklichen), muss ich keine Angst haben, bei einer weiteren Inkarnation wieder zurückzufallen, oder? Jedenfalls fühlt es sich irgendwie so an...und anders wär's ja auch unlogisch. :)
> Liebe Grüße
> Laura
.
.
halöh'chen "Laura".
wie lange es gehen wird das re-inkarnieren, ist deine neues thema. zeit kann nur in der "befangenheit" des weltlichen erlebt werden
("vergangenheit - gegenwart - zukunft" existieren "gleichzeitig", es gibt dazu leicht verständliche erläuterungen von jane roberts: "SETH-literatur") ,
also ist es eine gänzlich überflüssige angelegenheit, nach zeit-räumen zu hinterfragen.
doch dir geht es (so wie ich dich erlebe oder interpretiere)nicht (nur) um zeit, sondern eher um das thema: "wird es nötig sein immer wieder auf die welt zu kommen, wann bin ich ("Laura") endlich davon befreit?". nun, ich schätze, wenn wir es nicht mehr nötig haben, so werden wir zwei möglichkeiten haben, zumindest steht es so in etlicher literatur von solchen die es wissen sollten, nämlich dass wir dann freiwillig kommen können um hier unsere hilfe zu geben, oder wir übernehmen neue aufgaben in seelischen sphären auf der weltlichen "seite" der seele. das heisst, meine stellung-nahme ist dazu ziemlich theoretisch, ich veruche kaum etwas heraus zu finden das für mich und allgemein für uns "gewöhnlichen" menschen nicht aktuell ist, denn ich meine noch vieles an entwickelung nötig zu haben und also quasi immer wieder in weltliche ebenen zu kommen. wenn wir das gefühl, oder besser gesagt die emfindung haben: "hoffentlich muss ich nicht mehr auf diese welt kommen", so erleben wir etwas das wir noch nicht begriffen haben, etwas das wir noch zu erleben haben und also werden wir noch "hier im weltlichen bleiben". es liegt nicht an uns, etwas zu wollen, sondern es liegt an uns "diener gottes zu sein" und also dankbar anzunehmen das was wir nötig haben.
mit herzlichem gruss, anton
.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: