logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[9]: Können Kinder was schlimmes vorahnen??
Trekker * schrieb am 10. August 2008 um 12:36 Uhr (1277x gelesen):

Hi Golem,

Zitat: "Ich lese das nur weil ich einen Konzentrationspunkt brauche."
Interessante Aussage. Magst du darüber reden warum du diesen Punkt brauchst? Und was reizt dich mehr, ein Widerspruch zu deinen eigenen Ansichten oder einfach nur etwas Neues?

Zitat: "Über etwas was man nicht wissen kann, braucht man nicht nachdenken."
Das ist etwas was mich zum Widerspruch treibt. Wie kannst du feststellen das es nicht gewusst werden kann wenn du es nicht probierst, immer wieder mal probierst..... Das du etwas nicht kannst heißt doch noch lange nicht das es nicht geht. Im Grunde kneifst du vor einer Grenze ohne Grund! Zumal es eine Grenze ist die du dir selber auferlegst. Mit diesem Verhalten folgst du dem Mainstream und hältst deine eigene Welt klein.

Wozu das?

(Eine eher Rhetorische Frage die jeder sich selbst beantworten sollte der sich angesprochen fühlt.)

Und eine allgemeine Anmerkung zum Thema: Diese Reaktion von Kindern kann auch gänzlich auf Ursachen zurück gehen die außerhalb der Wahrnehmung erwachsender Menschen liegt. Wie bereits gesagt wurde ist die Verbindung zur anderen Seite bei kleinen Kindern sehr viel stärker ausgeprägt und wird erst im Laufe der Zeit notwendigerweise verdrängt. Die Reaktion muss also gar keinen Bezug zur materiellen Welt haben.

LG
Trekker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: