logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[4]: Etwas längerer Rückwurf :)
Elgrin * schrieb am 28. August 2008 um 11:00 Uhr (1320x gelesen):

Hallo butterfly!

> Fühltest du dich irgendwie "persönlich be- (oder gar ge-)troffen?

Das Thema ist bei mir in den letzten Jahren halt zu einer recht emotionalen Sache geworden. Deshalb befürchte ich, manchmal etwas schroff und exotisch zu klingen, wenn es um Tiere und Pflanzen geht - und dass das dann noch evtl. der oder die Falsche die Empörung aufs Dach bekommt ;)

>(...) daher wurde es auch wieder etwas grundsätzlicher und ausführlicher in der Hoffnung, damit alles meinerseits zum Thema gesagt zu haben - nimm es also bitte gar nicht erst "persönlich" - es WAR nicht "persönlich" ;)

Passt schon - bei mir war es auch allgemein :)

Ich habe mich halt in letzter Zeit über vieles geärgert, manchmal auch über Kleinigkeiten: So baut z.B. in einem anderem Forum jemand einen Beitrag auf dem Beispiel einer Stubenfliege auf, die "wegen ihres kleinen Gehirns" so doof sei, immer wieder gegen die Fensterscheibe zu fliegen.

Als ich dann kurz anmerkte, Stubenfliegen flögen nicht gegen Fenster, kam noch eine abfällige Kurzantwort zurück.

Nun ja, wenn man sich schon so ausführlich auf eine Tierart bezieht, sollte man sich schon die Mühe machen, ein bisschen aufzupassen, was man behauptet, oder? Dann verwechselt man auch nicht Schmeißfliegen mit Stubenfliegen :)

Ich weiß, mancher wird das jetzt lächerlich finden, aber: Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Stubenfliege als "Haustier", gut 20 Tage lang, habe sie in dieser Zeit mit Traubenstückchen und Marmeladentröpfchen "gezähmt" und viel dabei gelernt - unter anderem, dass diese Tiere nicht gegen Scheiben fliegen ;)

> .... dass gerade gewisse Bäume sogar ein sehr hohes "Bewusstsein" (oder eine außergewöhnliche "Gabe", oder ein ... sagen wir: durchaus intensiv erfahrbares und für mich sehr angenehmes *Kommunikationspotential*) haben (oder "zu haben scheinen", sag ich mal, von wegen fehlender "Beweise" ;)), habe ich auch schon am eigenen Leib (oder am eigenen Emotionalkörper vllt. eher :)) erfahren.

Zum Thema "Pflanzen" hab ich noch eine kleine "Ansicht", streift sogar das Thema "Jenseits" ;):

Viele sind der Ansicht, dass im Herbst die Blätter der Laubbäume sterben, weil sie auf den Boden fallen und vergehen.

Eigentlich sterben die Blätter aber gar nicht: Es ist vielmehr so, dass ihr Inhalt in den Baum aufgenommen wird über den Winter, und nur die Hüllen fallen hinab - es kehren sozusagen die "Seelen" der Blätter in den Baum zurück, werden eins mit ihm. Und im Frühling werden aus dem Baum heraus lauter kleine, zarte Blättchen wiedergeboren, sogar mehr als vorher :)

Vielleicht erinnert dich diese Darstellung an etwas - und andere evtl. auch, z.B. den Wolfgang Weinbrenner ;)

> Ich schätze auch deine kritischen Einwürfe und Fragen, weil du ein überlegter, ausgeglichener, vertrauenswürdiger Gesprächspartner bist (den ich außerdem schon ein paar Jahre VL "kenne") mit einer mir liegenden Art von "Humor" und an aufrichtiger, konstruktiver Kommunikation interessiert.

Danke - du machst mich ganz schön verlegen ;)
Ich lese deine Beiträge auch sehr gern, besonders die Geschichten aus dem Leben :)

Nur so am Rande: Mit "Udo Jürgens" hast du mich vor einer Weile ganz schön überrascht - dass du sowas hörst, hätte ich nicht vermutet. Ich mochte den (und auch andere Schlager) in der 70ern recht gern. Wirklich genial finde ich die Lieder von Alexandra (siehe Link unten) - für diese Dame hat der Udo übrigens auch mal einen Song geschrieben.

Heute höre ich viele unterschiedliche Richtungen: im Auto z.B. letztens Metal, zu Hause zur Zeit mehr Klassik :)

> Dann ziehe ich meine Energie (Aufmerksamkeit) aus besagtem Thema/Ort bewusst wieder ab und verwende sie für Dinge, die mir konstruktiver erscheinen.

Kann ich gut verstehen.

> Auch dir eine schöne Zeit, man LIEST sich bestimmt immer mal wieder - hier oder dort, evtl. tauscht man sich dann auch mal wieder über dies und das aus - wenns beiderseits interessiert.

Danke, ebenfalls und gern :)

> Und "zwischendurch" gibts ja auch noch das RL, gell ;)

Du meinst diese komischen "inkarnierten Phasen"? ;)

Liebe Grüße,
Elgrin


So, und noch was zum eigentlichen Thema :)

Ich bin ziemlich sicher, dass so ein kleines Kind einen breiten Zugang zu "geistigen Welten" hat und auch entsprechend Dinge erfahren kann, die in der Zukunft liegen - wobei ich allerdings nicht so sicher wäre, dass das Kind diese Erahrungen auch in einen zeitlichen Rahmen einordnet.

Außerdem dürfte der Zugang eben wirklich sehr breit sein - wenn das Kind also weint, kann das auch etwas ganz anderes bedeuten - was auch immer.

Nochmal viele Grüße!
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Elgrin am 28.8.2008 13:57



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: