logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: EGO/ICH und Tiere
Golem2 * schrieb am 21. August 2008 um 11:59 Uhr (1251x gelesen):

Hallo



....."Da du sunshine ne Antwort gegeben hattest, die nahelegt, dass du sie entweder grob missverstehst, wo eigentlich klar sein sollte, was damit gemeint war, oder eben auf die Schippe nehmen wolltest

Das war Spaß. Ich bin gleichzeitig ein düsterer und sehr heiterer Mensch, oder man könnte auch sagen, weder das eine, noch das andere. :)


...."Da musst du dich schon mal selber kundig machen, falls es dich WIRKLICH interessiert. Da gibt es auch einiges dazu im Internet zu lesen, du könntest es dir bei Interesse ergoogeln.

Das (das Verhalten und Bewußtsein von Tieren, Menschen, Säugetieren, oder wie auch immer) interessiert mich schon und deshalb weiß ich auch, dass es vor kurzem (offenbar...... denn es stand gerade erst in der Zeitung) ein solches Experiment gab das bewies, dass irgendein Vogel (ich glaube Taube, bin mir aber nicht sicher) sein Spiegelbild als solches erkannte. Das ist also nicht unbedingt eine Ausnahme. Und zu hinterfragen wäre natürlich auch, ob diese Experimente überhaupt geeignet sind, etwas auszusagen. Da gab es z.B. Experimente mit Orang Utans; und weil diese Menschenaffen die Apparate, die man ihnen kunstvoll aufgebaut hatte um zu testen, wie klug sie darin sind ans Futter zu kommen, einfach zerlegten und sich gar nicht um das Futter bemühten, hielt man sie für dumm. Dumm waren dagegen die Experimentatoren die nicht bedachten, dass Einzelgänger anders reagieren als Hordentiere. :)

Man sollte also erst einmal über sich selbst nachdenken, also was man von anderen erwartet, bevor man sich versteigt, andere zu beurteilen. ;)

Ist das euer viel zitiertes "Spiegelprinzip", das Experimentatoren blind macht? Ich bin mir nicht sicher ob das hier anzuwenden wäre, weil ich die Logik dieses Prinzips nicht wirklich verstanden habe, glaube ich. Ich denke da eher an den Begriff "Projektion".


...."Ich nahm sie also auf den Arm,

Wenn du sie auf den Arm nimmst, darfst du dich nicht wundern, wenn sie dich kratzt!" (lach* - "Spaß"!!!!! Mir fallen oft so blöde Assoziationen ein, aber keine Angst, ich schreibe sie hier nicht alle hin.)

...."aber ich glaube, sie war eifersüchtig auf die "andere Katze". Möglicherweise erkannte sie zwar mich (und nahm an, ich stünde gerade "dort" - ihr gegenüber - mit einer "fremden Katze" auf dem Arm), aber sich selbst bzw. ihrem Spiegelbild


Siehst du, das sind unbeweisbare Interpretationen. Erstens sind Katzen nicht eifersüchtig im menschlichen Sinn, weil sie Einzelgänger sind.

Wir haben 2 pelzige Zimmertiger. Einer ist sehr kuschelig, der andere eher zurückhaltend. Wenn der kuschelige gestreichelt werden möchte legt er sich auf den Rücken und wälzt sich hin und her. Der andere sah immer nur zu. Einmal beobachtete er diesen Vorgang sehr genau und plötzlich tat er dasselbe wie der andere - und ich kraulte ihn auch. Obwohl er ein Einzelgänger ist hat er also durch Beobachtung vom anderen gelernt (vermutlich ohne eifersüchtig zu sein). Noch dazu, wo er das gar nicht so sehr zu mögen scheint. :)

....."brachte sie keinerlei Impulse von Selbsterkenntnis

Ist das "sich selbst im physikalische Spiegel Erkennen (davon redest du doch?) "Selbsterkenntnis"? Wovon sprichst du jetzt?

Ich hatte eine - auch sehr pelzige Hündin (das schreibe ich zur Vorsicht dazu, weil es Leute gibt, die ähnlich wie ich - zu Mißverständnissen neigen, weil sie für ein Wort viele Bedeutungen kennen). Diese sah sich erstmals im (physikalischen) Spiegel, bellte ihr Spiegelbild an und fand das lustig. Nach einiger Zeit tat sie es nicht mehr und ignorierte das Spiegelbild. Da ich eher Intelligenz bei anderen voraussetze als bei mir selbst (also meinen Wahrnehmungen gegenüber immer skeptisch bin) nehme ich an, sie hat das Spiegelbild als solches erkannt. Da sie aber - im Gegensatz zu uns Menschen - nicht eitel ist, ignorierte sie es. (einfache Erklärung)

Sie erschrak z.B. einmal vor einem riesigen Plakat, das einen Menschen zeigte und bellte es geschockt an. Aber nur einmal, dann ignorierte sie es. Vermutlich aus demselben Grund wie beim Spiegel. Sie hatte erkannt, dass es nur Papier ist. Es wird auch behauptet, Hunde würden Bilder nicht als solche erkennen. Tat sie aber, sonst hätte sie sich nicht erschreckt. Offenbar sind aber Hunde weniger blöd, als so manche Psychologen. :)))))

....."p.s.
Ach ja, doch noch ne "Kleinigkeit":
Ja, ich halte dich für nen Mann, egal wie du dich nennst.
Für mich strahlst du ne männliche Energie ab.
Aber auch hier gilt natürlich : "was zu beweisen wäre" :]


Es gibt männliche und weibliche Energie? Cool, das wußte ich nicht. :) Das musst du beweisen. :))))

Genetisch gesehen könnte ich sehr leicht beweisen, dass ich kein Y Chromosom besitze. ;) und auch wenn du vielleicht - was ich zwar nicht weiß, aber prinzipiell für möglich halte (ich denke oft in Möglichkeiten) - noch andere Definizionen deinen Überlegungen zugrunde legst, irrst du dich. Dann allerdings prinzipiell, weil in beiden diesbezüglichen Richtungen. Ich bin in erster Linie ich selbst. Mein Leben wäre einfacher, wenn es anders wäre. :) (seufz)

p.S. Schon wieder so lang geworden....tut mir Leid.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Golem2 am 21.8.2008 12:00

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: