logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Etwas längerer Rückwurf :)
butterfly * schrieb am 24. August 2008 um 20:36 Uhr (1323x gelesen):

Hallo Elgrin,

>au weia das habe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht mal zu fürchten gewagt ;)

Ah geh :)))!
Kein Grund zum "Fürchten" (lach)
Fühltest du dich irgendwie "persönlich be- (oder gar ge-)troffen?

Musste wirklich nicht.
Es ging ja nur in den allerersten Absätzen an dich persönlich, Bezug nehmend auf deinen "Einwurf".
Mit dem längeren "Rest" wollte ich direkt und indirekt auf alle anderen aufgeworfenen, vorgebrachten Fragen/Beiträge/Meinungsbekundungen zu diesem Thema (an mich und andere) mal meinen grundsätzlichen und ähm ... umfassenden *g* "Senf" abgeben, dem ich eigentlich dann auch nix weiter hinzufügen kann und will - daher wurde es auch wieder etwas grundsätzlicher und ausführlicher in der Hoffnung, damit alles meinerseits zum Thema gesagt zu haben - nimm es also bitte gar nicht erst "persönlich" - es WAR nicht "persönlich" ;)


>Wer wirklich Dinge mit und über Tiere und Pflanzen erfahren will, kann sich ja mit ihnen einlassen und mit ihnen "kommunizieren", statt sie mit seinem Intellekt von fern zu beurteilen - ich glaube, dass mit etwas Ruhe jeder fähig ist, sich "fremden" Wesen zu nähern.

Stimmt.

>Dass der moderne Mensch "höher entwickelt" sein soll als andere Arten auf diesem Planeten, bezweifle ich - anderswo habe ich's schon mal geschrieben: Man sehe sich einen Baum an, dem ein Zweig abgebrochen ist - es wird in der Regel ein neuer nachwachsen. Dann schneide man sich einen Fingeer ab und warte ebenfalls, was passiert ;) Und wer dann keine anderen Sorgen hat, kann evtl. nochmal drüber nachzudenken, was von der allgemein gebräuchlichen "Evolutionslehre" zu halten ist und ob der "Stärkere" (zerstörerischere?) auch am weitesten entwickelt ist.

.... dass gerade gewisse Bäume sogar ein sehr hohes "Bewusstsein" (oder eine außergewöhnliche "Gabe", oder ein ... sagen wir: durchaus intensiv erfahrbares und für mich sehr angenehmes *Kommunikationspotential*) haben (oder "zu haben scheinen", sag ich mal, von wegen fehlender "Beweise" ;)), habe ich auch schon am eigenen Leib (oder am eigenen Emotionalkörper vllt. eher :)) erfahren.
Echt wahr und ziemlich beeindruckend das - aber dazu will ich hier auch nix weiter oder detaillierter schreiben (aus ähnlichen Gründen, wie du sie anführst dafür).

>Ich hoffe, du fühlst dich durch meine Ansichten nicht angegriffen, das ist nicht meine Absicht.

Nein, keineswegs. Warum sollte ich ^^?
Wie ich sehe, liegen wir gar nicht so weit auseinander bezüglich unserer Ansichten und Beziehungen zu Tieren.
Außerdem maße ich mir jetzt mal an zu sagen, dass du nicht zu denen gehörst, die sowas primär beabsichtigen, oder vielmehr: "mit Vorsatz tun" - also "Angriff" als Antwort bzw. umgekehrt.
Auch DEN Unterschied habe ich schon -zigmal am eigenen Leib (nicht zuletzt energetisch) ERFAHREN. Du bist mir ein angenehmer Gesprächsparter, selbst wenn wir mal divergierender Meinung sein sollten.

Ich schätze auch deine kritischen Einwürfe und Fragen, weil du ein überlegter, ausgeglichener, vertrauenswürdiger Gesprächspartner bist (den ich außerdem schon ein paar Jahre VL "kenne") mit einer mir liegenden Art von "Humor" und an aufrichtiger, konstruktiver Kommunikation interessiert.
(nix *schleim* :] - dat is mein Ernst! - und ich vergebe wirklich selten solche "Komplimente" - auch weil ich leider VL nicht oft Gelegenheit dazu habe *seufz*))

Und selbst WENN wir wir mal anderer Meinung sein SOLLTEN:
Ich gestehe jedem seine eigene Meinung (und deren Äußerung) aufgrund eigener Erfahrungen zu und mag diese "Nachplapper"-Typen auch nicht, die fremdes Gedankengut kritiklos übernehmen, nicht mal WAGEN zu hinterfragen (wie die Minister halt im Märchen von "Des Kaisers neue Kleider" *g*) oder andere kopieren oder - ganz schlimm - gar für eigenes ausgeben, OHNE jegliche Erfahrenswerte dazu zu haben.
Manches davon halte ich sogar für nicht ganz "ungefährlich".

>Eigentlich wollten ich ja gar nichts dazu sagen - upps, das hat wohl nicht geklappt! ;)


Macht nix, war doch nochmal ne gute "Zusammenfassung" (lächel).
Und hier mach ichs mal wie Hob Bee und sage: Ich würde damit gern das Thema für mich abschließen (also mit mir als Gesprächspartner), weil ich befürchte, dass es letztendlich nicht zu allgemeinem Konsens, sondern nur zu ausufernden Diskussionen führen würde, die am Ende keinem was bringen.
Und wenn ich auch manchmal VIEL schreibe, so heißt das nicht, dass ich das aus reiner Langeweile tue und nicht weiß, dass auch dafür immer ENERGIE aufgewendet wird - was mir ab einem bestimmten Zeitpunkt oder einer bestimmten "Ent- (oder gar: Ver-)wicklung", gar Ent-ARTung dann nicht mehr sinnvoll erscheint.
Dann ziehe ich meine Energie (Aufmerksamkeit) aus besagtem Thema/Ort bewusst wieder ab und verwende sie für Dinge, die mir konstruktiver erscheinen.
(Auch DAS ist eine vollkommen allgemeine Aussage zum THEMA und ein bisschen auch zu "Energie", und nicht auf dich bezogen, ganz und gar nicht! - Versprochen :)))

Auch dir eine schöne Zeit, man LIEST sich bestimmt immer mal wieder - hier oder dort, evtl. tauscht man sich dann auch mal wieder über dies und das aus - wenns beiderseits interessiert.
Und "zwischendurch" gibts ja auch noch das RL, gell ;)

LG,
butterfly

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: