logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: Können Kinder was schlimmer vorahnen??
butterfly * schrieb am 10. August 2008 um 22:30 Uhr (1332x gelesen):

>Als ich mit 13 Jahren an den Mandeln operiert wurde, habe ich während der Bewusstlosigkeit immer nur geweint, wie ich später erfuhr. Was mir damals rätselhaft war, ist mir heute klar.

Ha, da du das grad erzählst - bei mir wars grad umgekehrt: Als ich die Mandeln rausgenommen bekam (ich war ein paar Jahre jünger als du bei deiner OP), wurde mir ne Narkosemaske auf Mund/Nase gestülpt, die bei mir extreme Panik und Atemnot verursachte.

Zu dieser Zeit wurden die Pat. (vor allem jüngere Kinder) wohl auch noch nicht vorher so konkret oder überhaupt über die einzelnen OP-Schritte aufgeklärt wie heutzutage - ich wusste also nicht, was mich erwartet, wurde aber schon höchst "misstrauisch", als mir lauter in grüne Kittel gehüllte Ärzte/Schwestern mit Gummihandschuhen und Mundschutz (nur die Augen waren praktisch zu sehen) begannen, zwei in dieser Höhe plazierte Gurte über dem Brustkorb zu schließen (wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme bei Kindern zur Fixierung, damit sie sich nicht bewegen während der Anästhesieeinleitung; heute gibts das m.W. nicht mehr so ...).

Während mir also eine dieser "unbekannten Gestalten" die Maske auf Nase/Mund drückte, sagte man mir, ich solle langsam bis 10 zählen, was mir aber nicht gelang, ich hatte viel zu viel Panik - ich begann um mich zu schlagen. so gut ich eben - mit Gurt - konnte und geradezu um "mein Leben" erst zu "schreien" , dann zu flehen und darum, mich "loszubinden und gehenzulassen" :), weil ich plötzlich der festen Überzeugung war, die wollten mich sicher umbringen, indem sie mich langsam erstickten :).
Als ich endlich "weg" war, hörte ich, wie jemand in einer Art "Gedicht" únd sehr gleichmäßig irgendwelche Zahlen-Reime rezidierte(... klang fast wie das kleine Hexen-1x1 *g*und ergab irgendeinen geheimnisvollen Sinn, an den ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann .... ).
Ich fand das aber sehr interessant, habe mich also gar nicht direkt in "Bewusst-Losigkeit" befunden, im Gegenteil, dieses "Gedicht" hat mich sogar nach dem Aufwachen noch ziemlich beeindruckt und beschäftigt, und an einzelne Zeilen davon konnte ich mich ne ganze Weile sogar noch im Detail erinnern.

Damit ist die Ursprungs-Frage in der Subjektzeile zwar auch nicht beantwortet, aber ich denke auch, es muss nicht unbedingt was "Unheilvolles" bedeuten, wenn das Kind solche "Lieder singt".

LG




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: