logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Oops ... NOCH ein "Rückwurf" also :)) ...
butterfly * schrieb am 2. September 2008 um 12:44 Uhr (1442x gelesen):

... und wenns um "Musik" geht, fang ich an, *aufzutauen* und mich gern mal wieder vom "eigentlichen" Thema wegzubewegen :].
Hahaaa, das hast du nun davon :)))

re-hallo Elgrin :)

>Ja - Musik wird ja auch immer wieder eine "Sprache" genannt, die "jeder versteht" :)
Ich denke, Musik kann Emotionen sehr direkt hervorrufen, "eine Saite zum Schwingen bringen" ohne den Umweg der Interpretation, den es bei gesprochenen Worten gibt.

Ja, so ist es - aber auch da gibts ja verschiedene "Neigungen", insofern versteht auch jeder die Sprache "Musik" etwas anders bzw. mancher hat auch KEINEN Zugang zu dieser oder jener Musikrichtung.
Is fast wie mit der "normalen" Sprache.

>Außerdem habe ich Musik schon "astral" erleben dürfen, und das war ziemlich ergreifend, berauschend;


Ha!
Dieses Erlebnis teilen wir - wieder einmal.
(....wir scheinen uns sowieso öfters in ähnlichen Ebenen rumzutreiben, hab ich das Gefühl *hehe*).

So etwas erlebte ich auch schon (habs glaub ich auch mal in irgendein Forum gepostet ...)
Konnte diese ... "Sphärenmusik" sag ich mal, aber leider nicht mit ins Tages-BW nehmen oder irgendwie nach dem Aufwachen versuchen melodie- oder notenmäßig zu "rekonstruieren"; oder nur ganz bruchstückweise, obwohl es wirklich überirdisch schön war, im buchstäblichen Sinne einfach "himmlisch" und auf mich einen starken Eindruck hinterlassen hat (ich habe tatsächlich nach dem Aufwachen weinen müssen, so sehr hat mich das emotional berührt).

Und was den "Udo" und seine "Schlager" angeht:

Naja, mir gefällt z.B. auch vieles vom *anderen* Udo (also: Lindenbergs Udo *g*) - z.B. das:

http://www.youtube.com/watch?v=xc8YwtxIAi4 ("Stark wie 2")

Oder auch vom … ähm: "Schnulzenfuzzi" Peter Maffay *ggg* - *Scherz* - naja, ganz ganz manchmal isser schon wirklich einer :)) ... z.B. DAS hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YOsDl1XWn_U
("Ich wollte nie erwachsen sein"; aus "Tabaluga" - LIEBE ich!, auch dieses spezielle Video dazu übrigens)

Oder vom Grönemeyer (weil auch Felicitas grad letztens was von ihm reinsetzte):

http://www.youtube.com/watch?v=qZtHytg_4Ys

"Bleibt alles anders" – das Lied/den Text finde ich genial!
Es ist so ... weiß nich … so … "energetisch" halt :)
Und ich finde es auch irgendwo stellvertretend *mich-selbst-ausdrückend* sozusagen bzw. meine Lebenseinstellung.
Vllt. find ichs ja deshalb so genial.

Und noch ne WEIBLICHE Ergänzung in dieser Aufzählung - Nena.
(Ihre Songs (bes. die der letzten Jahre) mag ich auch sehr gern, und dieses Video ganz besonders, es ist wunderschön und echt gelungen *find*):

http://www.youtube.com/watch?v=M0nfkxGJqIY
("Mach die Augen auf")

Naja, wie ich mich grad erinnere:
Letztens hat ja die Feli (-citas) einiges an Kritik erhalten, weil sie mal 2 Lieder postete (zugegebenermaßen ohne Kommentar und direkten "Zusammenhang" zu irgendnem konkreten Thema - na gut, und überflüssigerweise nun auch gleich in ALLEN Foren zugleich *gg*) …
Aber aus ner Art von … ähm: "Solidarität" mit der Feli *g* und weil wirs grad mit und von Musik haben und weil gerade *you.tube* vor Jahren eines meiner allerliebsten und -besten "Fundstücke" im gesamten Internet war und ist, dem ich von allen Internet-Links am aller-aller-treusten bin *g* … könnten wir ja mal nen "Musik-Thread" eröffnen – im Nexus halt, klar (da können dann ja auch andere mal was dazu posten (nämlich IHRE *favourites*). Vor allem die, denen es immer zu langweilig oder zu ….weiß nich was sonst noch *g* in Foren ist … oder für die „nix los“ ist, innerhalb (oder vllt. auch eher außerhalb*gg*) von Internetforen.
Wenn mal ein paar Tage nix drin steht oder so …. (*breitgrins*, also sowas kann ICH nun wieder nicht wirklich nachvollziehen; ist denn das RL für manchen sooo langweilig und öde, dass man sich dermaßen auf VL einschießen muss und schon richtig „süchtig“ danach ist ^^? Na egal auch …)

Ja also - mein Vorschlag:

Machen wir halt mal nen Musik-Thread auf.

Na^^?
IS das ne Idee oder IS das ne Idee :]?

Falls sich kein anderer findet, mach ich dann auch mal den Anfang ;)

Aber wie gesagt: Ich bin *braaav* und werde es ins Nexus setzen – da wo es hingehört halt, gell :]
*knicksundmitdenwimpernklimper*)

Naja, ich werd mich auch bemühen, zu jedem Link zumindest nen kurzen „Kommentar“ abzugeben – damit sich nicht jemand an nem kommentarlosen Link „stößt“ :]
Und es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob ers lesen bzw. hören oder auch nur überhaupt anklicken WILL, is klar.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: