logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[6]: Etwas längerer Rückwurf :)
Elgrin * schrieb am 30. August 2008 um 19:25 Uhr (1213x gelesen):

Hallo butterfly!

> Und den Udo fand ich schon teilweise auch genial. Selbst wenn es manche nur "Schlager" nennen.

Hm ... stimmt schon: Die Bezeichnung passt nicht ganz, jedenfalls nicht auf die älteren Stücke - da würde ich ihn eher einen "Liedermacher" nennen.

> Musik ist auf jeden Fall etwas Verbindendes unter den Menschen, denn Musik ist Inspiration/Meditation/Gefühl/Resonanz/LIEBE.

Ja - Musik wird ja auch immer wieder eine "Sprache" genannt, die "jeder versteht" :)

Ich denke, Musik kann Emotionen sehr direkt hervorrufen, "eine Saite zum Schwingen bringen" ohne den Umweg der Interpretation, den es bei gesprochenen Worten gibt.

Und da sind wir auch wieder bei kleinen Kindern, die Musik sicher allgemein mit noch weniger Distanz aufnehmen, als Erwachsene und entsprechend resonieren.

Ein paar krasse Erlebnisse hatte ich da auch in meiner Kindheit und Jugend. Außerdem habe ich Musik schon "astral" erleben dürfen, und das war ziemlich ergreifend, berauschend; einmal fürchtete ich sogar, ich könne mich darin verlieren - der Fall liegt noch gar nicht lang zurück.

Liebe Grüße,
Elgrin :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: