logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
OT: (Astral-)Musik / Nexus-Forum
Elgrin * schrieb am 2. September 2008 um 16:19 Uhr (1525x gelesen):

Hallo butterfly! :)

> Dieses Erlebnis [astrale Musik] teilen wir - wieder einmal.
> (....wir scheinen uns sowieso öfters in ähnlichen Ebenen rumzutreiben, hab ich das Gefühl *hehe*).

Ja - in einem speziellen Fall "treffen sich" sogar ein bisschen beide Arten von Ebenen, mit denen wir beide Erfahrungen gemacht haben - also die "seltsame Räumlichkeit" und die Musik:

Es handelte sich um Teile von "Moonshadow" (Cat Stevens) in astral auf der einen Seite einer Wippe/Waage meines Bewusstseins, und um den Wachzustand auf der anderen. Wie gesagt: Die Musik war einfach berauschend - es war eine Variante dieses Stückes, aber halt sehr mächtig, als ob man es x-fach emotional orchestral verstärkt habe ... naja, du weißt schon, was ich meine :)

Die "irdische" Version habe ich mal unten verlinkt; ist allerdings noch ein musikloses Zeichentrick-Info davor :)

Jedenfalls hatte ich geradezu Furcht davor, die Wippe könne sich weiter in Richtung Musik neigen; es kam mir vor, als wenn ich mich evtl. in der Musik "auflösen" könne, falls ich tiefer "hineinrutschte".

Tja, unspektakuläres Ende: die Wippe verlagerte sich durch die "schwer wiegende" Furcht in den Wachzustand, und das war's dann :)

> Konnte diese ... "Sphärenmusik" sag ich mal, aber leider nicht mit ins Tages-BW nehmen oder irgendwie nach dem Aufwachen versuchen melodie- oder notenmäßig zu "rekonstruieren"; oder nur ganz bruchstückweise, obwohl es wirklich überirdisch schön war, im buchstäblichen Sinne einfach "himmlisch" und auf mich einen starken Eindruck hinterlassen hat (ich habe tatsächlich nach dem Aufwachen weinen müssen, so sehr hat mich das emotional berührt).

Ja, ist mir auch schon so gegangen. Ich habe auch schon mal was "rüber gerettet", allerdings eben auch nur in vereinfachter Form. Immerhin: Die Grundstimmung ist noch leicht zu spüren gewesen - naja, für mich jedenfalls.

Zu den Interpreten, die du genannt hast, äußere ich mich nur ganz kurz, wenn das für dich in Ordnung ist:

Bei Udo Lindenberg mag ich die Stimme nicht sonderlich ... sorry, klingt vielleicht gemein :) Ein paar Stücke (z.B. "Sonderzug nach Pankow") höre ich trotzdem mal ganz gern.

Von Peter Maffay bin ich auch kein Fan, aber ein paar Stücke mag ich schon gern ("So bist du", "Karneval der Nacht"...).

Nena und Herbert Grönemeyer haben bei mir was gemeinsam: Jeweils die ersten beiden LPs fand ich klasse, danach eher einzelne Stücke. Nena hatte IMO später auf der "Willst du mit mir gehn" nochmal ein paar wirklich tolle Stücke, z.B. die ausgekoppelten Singles oder "Vitamine" - das Album habe ich auch mit im CD-Regal.

Den Grönemeyer würde ich vielleicht besser finden, wenn ich mehr für Texte übrig hätte - die beachte ich fast nie beim Hören von Musik; da müssen sie sich mir schon wirklich aufdrängen :)

> Machen wir halt mal nen Musik-Thread auf.
>
> Na^^?
> IS das ne Idee oder IS das ne Idee :]?
>
> Falls sich kein anderer findet, mach ich dann auch mal den Anfang ;)

In einigen Foren, die ich kenne, gibt's entweder einen Lieblingsmusik- oder einen Was-hört-ihr-gerade-Thread. Wenn man im Nexus sowas kombinieren würde (also als Titel etwa "Lieblinsmusik/Was hört ihr gerade?", gäb's bestimmt ab und zu neue Einträge, vielleicht ja auch von Felicitas :)

Jedenfalls ziehen diese Themen in anderen Foren für gewöhnlich ganz gut. Dort wird dann auch oft zu YouTube verlinkt, damit die anderen "mithören" können :)

Allerdings werde ich selbst so einen Thread wohl nicht starten, wüsste gar nicht, womit ich musikalisch anfangen sollte (und beim Schreiben am PC höre ich eher selten Musik) :))

Wäre auch in der Hinsicht ein schlechter "Gastgeber", weil meine Foren-Aktivität momentan eigentlilch insgesamt kontinuierlich nachlässt.

Wenn du Lust hast, kannst du ja sowas anfangen. Den einen oder anderen Musik-Link zum Hören würde ich sicher auch mal beisteuern.

Käme halt auf einen Versuch an, ob das angenommen und frequentiert wird.

Liebe Grüße,
Elgrin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: