logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: OT: (Astral-)Musik / Nexus-Forum
Elgrin * schrieb am 2. September 2008 um 17:53 Uhr (1161x gelesen):

Hi butterfly :)

> Meine "Astralmusik" war irgendwie keinem bekannten Stück zuzuordnen - ich würde sie eher als ... weiß nich: im weitesten Sinne "sakral" bezeichnen, es kam eigentlich nicht wirklich "Gesang" drin vor, mehr so ein anschwellendes ...

Gesungen war "Moonshadow" bei mir auch nichtg als "Astralversion" :) Ich denke, ich hatte gerade die Gitarrenmelodie vom Anfang im Kopf, kam dabei auf die Schwelle zum Einschlafen und die Musik "verwandelte" sich an der Stelle.

Die Musik, die ich mal "mitgebracht" habe (aus einem Traum), gab es "hier" übrigens noch nicht - hoffe ich :)"Moonshadow" war in der Hinsicht schon eine Ausnahme.

An Sakrales oder Geräusch-Effekte kann ich mich nicht erinnern, aber die Musik könnte einen gewissen "Hall" gehabt haben, so eine akustische und gleichzeitig emotionale Tiefe - hm, schwer zu beschreiben.

> U. Lindenberg hat nicht unbedingt ne tolle Stimme, auch, was er außerhalb seiner Lieder so von sich gibt, reißt mich oftmals nicht so vom Hocker *g*.
> Aber viele, viele seiner Songs finde ich einfach genial, und sie haben immer einen "Udo-Wiedererkennungswert".

Ich muss gestehen, dass ich nicht viel von ihm kenne ... das tranige (IMO, sorry) "Hinter dem Horizont" find ich z.B. doof - so 'ne Melodie würd ich nicht vor mich hin pfeifen ;)

Kannst mir ja mal ein paar Stücke empfehlen, wenn du magst, vielleicht hilft's ja :D

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: