logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: .Hab genug....
Golem2 * schrieb am 15. August 2008 um 17:32 Uhr (1280x gelesen):

Hallo



...."Ja, eben.
Die "Logik" des Menschen ist sogar oftmals viel degenerierter, weil fantasiedurchtränkter, fehlerbehafteter und dominanter gegenüber seinem "Gefühl" - und dadurch in der Wahl ihrer Möglichkeiten und Ausprägungen umfassender. Was nicht unbedingt was "Gutes" sein muss - man denke nur an das Klischee der sogen. "weiblichen Logik" (um mal nen Kontrapunkt zu deiner u.g. These zu setzen :)))

Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht wie Tiere denken, ich bin ja keines. Ich denke bloß nach wie sie denken könnten und meine Beobachtungen sagen mir, sie denken logisch.

Wenn eine Katze zusieht wie ein Mensch eine Türschnalle öffnet muss sie doch denken (wenn auch nicht in Worten) wenn man darauf drückt, geht die Türe auf. Wenn ich darauf drücke geht sie vielleicht auch auf. Also tut sie es und sie geht auf. Dichts anderes ist Logik.


...."(lach) - Ist das so ^^? - Na, wenn DU das sagst :]
(Oder meinste das etwa ironisch ^^?)

Das weiß ich selbst nicht genau. ;)

..."Da ich ja kein Mann BIN, kann ich nur sagen, dass DAS (also das fehlende, besser: fehlerHAFTE logische Denken) bei beiden Geschlechtern in wohl ähnlicher Häufigkeit und Verteilung vorkommt - zumindest meiner eigenen Erfahrung nach. Ist also gerecht verteilt sozusagen.
Ich glaub echt nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. Logik hat ja durchaus was mit Intelligenz zu tun, und da gibts sowohl bei Männern als auch bei Frauen nunmal sone und solche (gut ausgewogen eben *g*).

Logik hat nicht unbedingt mit besonderer Intelligenz zu tun, aber es ist geschlechtsspezifisch wie man denkt. Es gibt imemr ein dichtes Zentrum das sich nach außen hin verdünnt. Also viele sind gleich und die Verschiedenartigkeit tritt bei immer weniger Individuen auf.

Es gibt auch Frauen die einparken können, also gibt es auch Männer die logisch denken können. Aber es sind relativ wenige. ;) Weil Männer nicht primär mit dem Kopf denekn, im Gegensatz zu Frauen, sondern in tieferen Bereichen. Das erklärt z. B. warum viele Mänenr mit Motorrädern unterwegs sind, obwohl das gefährlicher ist als mit dem Auto. ;) Frauen denken praktisch und das ist Logik.


..."Ich glaube, wir beide besetzen den Begriff "Ego" völlig anders. Wie äußert sich denn sein "starkes Ego" deiner Meinung nach ^^? Bist du sicher, dass es sich auch hierbei nicht erstlinig um "Instinkte"/Verhaltensmuster handelt, die a priori bestimmten essentiellenn Bedürfnissen dienen?

Das "Ego" ist ein Instinkt. Nimm ihm etwas weg von dem er glaubt das gehöre ihm, dann wirst du sein starkes Ego zu spüren bekommen. Ego heisst nur zu wissen wer man ist und zu versuchen, dieses etwas so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Das ist keine menschliche Besonderheit.

...."Das mag jeder halten, wie er will.
Ich hatte dir nur mehrere Begriffe bezüglich Umschreibung angeboten.
Ich würde - s.o. - tatsächlich auch zwischen Gespür/Instinkt gegenüber Gefühl/logischem Denkvermögen unterscheiden.

Das ist sehr lieb von dir, dass du mir das angeboten hast, aber sehe diese Begriffe als verschiedenartig und nicht als gleichwertig an. Vielleicht irre ich mich, vielleicht irrst du dich? Ich weiß es nicht. :) Je nachdem wer Recht hat, bzw. wer sich irrt, ergibt es einen anderen Sinn.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: