logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: OT: (Astral-)Musik / Nexus-Forum
butterfly * schrieb am 2. September 2008 um 17:29 Uhr (1300x gelesen):

Hallo Elgrin nochmal,

>Jedenfalls hatte ich geradezu Furcht davor, die Wippe könne sich weiter in Richtung Musik neigen; es kam mir vor, als wenn ich mich evtl. in der Musik "auflösen" könne, falls ich tiefer "hineinrutschte". Tja, unspektakuläres Ende: die Wippe verlagerte sich durch die "schwer wiegende" Furcht in den Wachzustand, und das war's dann :)

Jaja, so kanns kommen ...
Wer weiß, was du damit "verpasst" hast :)


Ja, das kenn ich, also: "moon shadow" (allerdings die "normale Version", weder die verlinkte hier noch gar deine "astrale" *gg*)).
Mir sind aber „My Lady d’Arbanville“ und C.S.'s Version von "First cut ist the deepest" geläufiger und liegen mir auch soundmäßig mehr. (Was natürlich deinen Hang zu und dein persönliches Erlebnis mit "moon shadow" keineswegs schmälern soll ;))
Meine "Astralmusik" war irgendwie keinem bekannten Stück zuzuordnen - ich würde sie eher als ... weiß nich: im weitesten Sinne "sakral" bezeichnen, es kam eigentlich nicht wirklich "Gesang" drin vor, mehr so ein anschwellendes ... "Summen", hm .... und dennoch war es eine subtile Form von ..."Musik" (manche Klangelemente in manchen von R. Monroes Hemi-synch-CDs erinnert mich flüchtig daran ...)

Nena’s Doppel-CD „Willst du mit mir gehen“ hab ich übrigens auch im CD-Regal, finde ich insgesamt gut gelungen).
U. Lindenberg hat nicht unbedingt ne tolle Stimme, auch, was er außerhalb seiner Lieder so von sich gibt, reißt mich oftmals nicht so vom Hocker *g*.
Aber viele, viele seiner Songs finde ich einfach genial, und sie haben immer einen "Udo-Wiedererkennungswert".
Von Peter Mafia mag ich eigentlich auch seine "frühen" Lieder: "Wo bist du?" z.B., aber auch "Eiszeit".
Gröni's Texte sind ja eigentlich sehr anspruchsvoll und/oder einfach schön und emotional (vor allem seine aktuelleren)- schade, dass er immer so nuschelt ...

Doch, ich höre schon auch auf die Texte (soweit sie irgendwie zu verstehen sind *g*). Aber den ersten Impuls gibt auch bei mir meist die Musik/der Sound/der Rhythmus selbst, mich dann auch mal näher für den Text zu interessieren.

So, jetzt hast du ja doch *zaghaft* eins vorgelegt, mache ich also nicht den „Anfang“ (naja, vllt. bleiben wir ja auch die einzigen damit, wer weiß *lol* …)

Okay, einen Versuch isses wert. Mich würde ja eigentlich auch interessieren, was andere so hören …

Dann also, mal ganz "real" anstatt "astral" :)

LG,
butterfly


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: