logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Alles Quatsch,
Ensman * schrieb am 25. April 2011 um 9:58 Uhr (1873x gelesen):

> Bei Einstein war es auch anders rum. Die Relativitätstheorie leitete er aufgrund von Beobachtungen (Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, Gleichberechtigung der Inertislsysteme etc) und logischen Gedanken dazu her. Sie folgt nicht aus der Mathematik. Mathematisch kann man genau so gut eine Welt ohne Relativitätstheorie haben.
....
> Keiner hats gemerkt ausser du?! Das musst du genauer erläutern :D
> Insbesondere sagst du ja selber, dass man Einsteins Vorhersagen experimentell bestätigt hat.

Hab ich schon ein paar mal versucht. Also die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist falsch. Und zwar wird dies durch den Dopplereffekt bewiesen. Bewegt man sich relativ zum Licht ändert sich die Frequenz die man wahrnimmt, das ist die zu erwartende Folge, wenn sich die wahrgenommene Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Welle durch Bewegung ändert. Damit ist die Lichtwelle genau so relativ bewegt zu beobachten wie eine Schall- oder Wasserwelle. Das wird aber seit Michelson Morlay hartnäckig falsch betrachtet, obwohl eindeutig widerlegt. Also theoretisch gibt es keinen Grund zur Annahme, dass man Licht nicht überholen könnte.

Zitat Wikipedia:
>Als Dopplereffekt (auch Doppler-Effekt) bezeichnet man die Veränderung der wahrgenommenen oder gemessenen Frequenz von Wellen jeder Art, während sich die Quelle und der Beobachter einander nähern oder voneinander entfernen, sich also relativ zueinander bewegen.

Ich hielt die Lichtkonstanz schon immer für falsch, deswegen dachte ich ich hab keine Ahnung von Physik, aber es ist andersrum. So bin ich halt nur ein dummer Realschüler geworden, weil mir schnell klar war, die erzählen in Bio genau so einen Mist.

Das ist der längste Sickerwitz aller Zeiten, wie kann man denn so auf dem Schlauch stehen??? Ich kann immer noch nicht lachen.

Die Lichtkonstanz braucht man nicht für die Relativitätstheorie und es gibt sie so auch nicht. Die Theorie scheint zu stimmen, aber Teile der Vorüberlegung sind haarsträubender Unsinn.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: