logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Die 4. Dimension
blutroternarr * schrieb am 16. Mai 2011 um 23:04 Uhr (1959x gelesen):

Ich würde dir davon abraten zu unterstellen, das die dimensionen in irgend eine art geordnet sind.

die string theorie ghet von bis zu elf raumdimensionene aus. was soll also die vierte sein?

anders gesagt: was unterscheidet die erste von der zweiten?

man kann auch ganz andere sachen als Mehrdimensional darstellen:

das Menschliche sehen könnte man als zweidimensionales feld aus 5 dimensionalen vektoren beschreiben, was wiederum 7 dimensionen währen...
und da ist der faktor zeit gar nciht enthalten.
2 dimensionen wäre die richtung aus der der Bildpunkt kommt, die andere wären: 3 verschiedene farben, hel dunkel und tiefe.

Auserdem wird mit der 4. Dimension so verdammt vie populärwissenschaftlicher scheisdreck getrieben.
Und Jeder nimmt sie irgendwie anders her. 'Die vierte dimension' ist (ähnlich wie 'realität') ein Begriff, auf dem so vie rumgekaut wurde,d ass er als solcher für mich jegliche bedeutung verloren hat.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: