logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[15]: Lorentz-Transformation
tom * schrieb am 17. Mai 2011 um 14:43 Uhr (1948x gelesen):

>
> Lichtbewegung ist relativ, wie jede andere Bewegung auch, einzig dass es eine Welle ist macht es etwas schwieriger. Ich sehe bei der Lichtausbreitung keinen grundsätzlichen Unterschied zur Schallausbreitung oder der Ausbreitung einer Wasserwelle. Falls das falsch ist, erkläre!

Das haben andere schon viel besser erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michelson-Morley-Experiment

Lies das mal genau durch und versuche doch mal zu zeigen, wo du (falls nach dem lesen immer noch) den Fehler siehst.

Wie gesagt wurde das Experiment oft in neuen Varianten wiederholt und zeigte absolut keine relativ Bewegung des Lichtes oder Anzeichen für den Äther.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: